Wichtig: Präsentation über regeltechnische Raffinessen

  • Hallo,


    am nächsten Montag und Dienstag finden an meiner Schule Projekttage statt. Nun hat mich der Lehrer der das Projekt "Fussball" leitet - ein Bezirksligaspieler aus der Nachbargemeinde - darum gebeten, eine circa 30 minütige Präsentation zum Thema Fussballregeln zu halten.


    Schwerpunktmäßig sollte es um regeltechnische Raffinessen, Kuriositäten und Grauzonen gehen, da ich die Schüler nicht mit plumper "Regelvorbeterei" langweilen will.


    Nun benötige ich eure Hilfe.
    Was würdet ihr auf jeden Fall in dem Vortrag behandeln?
    Bin offen für alle Anregungen, gerne auch Links zu entsprechenden Videos.



    Schonmal im Voraus: Danke!

  • Du meinst sicherlich diesen Thread oder?


    Habe ich bereits durch. Über weiter Anregungen würde ich mich freuen und vor allem über konkrete Videobeispiele wie zum Beispiel das Spiel von der EM 2008 zwischen Holland und Italien (Spieler liegt außerhalb des Feldes).

  • Geeignet sind beider Themen - und ein wenig bei Youtube wirst Du doch wohl selber suchen können, viele der interessanten Szenen sind da zu finden (wenn der Kommentar nicht zwingend in deutscher Sprache sein muss) ... (sonst frag doch mal Daniel) ;)

  • Schade! Wenn du dich nicht so spät geoutet hättest, dann hätte ich die ein paar Szenen von der DFB-Schiri-Schulungs-DVD abgegeben. Aber das schaffe ich ja nun nicht mehr und du kannst es nicht mehr bearbeiten .....

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Weise zu erläutern versteht.
    Geistlose kann man man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins!

  • Du kannst ja mal Fragen beantworten,wenn welche aufkommen.Und ich mein das so eine Art Fragerunde.
    Vllt kannst du ja auch einen Regeltest machen,aber möglichst einen mit nicht so komlizierten Fällen.