Hoeneß kontra Rauball: Kampf um die DFL-Spitze

  • Uli H. möchte jetzt auch an die DFL Spitze. Süddeutsche.de Entweder wir Bayern kandidieren gar nicht, ober wir übernehmen die Spitze so Hoeneß in einem Interview einer Sonntagszeitung. Er ist sicher der beste Manager der Bundesliga, aber bitte keinen aus Bayern an der Spitze der DFL. Das ist meine persönliche Meinung.

  • Und warum keinen Bayern an der Spitze? Könnt ihr keinen Spitzenmann tolerieren? Uli hat in Jahrzehnten bewiesen, dass er der Größte im Fußballgeschäft ist. Warum soll er die DFL nicht auch nach vorne bringen? Ich bin dafür!

  • Ich kann aber Udos Einwände verstehen.Dann könnte Hoeneß seinen Bayern einen großen Vorteil zu schieben.

  • Wenn Hoeneß die DFL nur halb so gut führt, wie den FC Bayern, kann es für die DFL nur von Vorteil sein. Und das schreibe ich als ausdrücklicher, nicht Bayern-Fan

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Honeß ist und bleibt der beste Manager, den die Bundesliga hat(te). Ich kann ihn mir sehr gut an der Spitze der DFL vorstellen, auch wenn er nicht grade von meinem Lieblingsvrein kommt.
    Er ist wirtschaftlich ein absoluter Fachmann, kann Menschen führen und mit ihnen umgehen(Ein Honeß lässt niemanden einfach fallen). Also ich bin dafür, dass er die DFL übernimmt.

  • Hoeneß wird nun doch nicht als Kanditat antreten. Das gab die Nachrichtenagentur dpa gerade bekannt. Grund seien 3 Gründe:


    • Veto seitens seiner Familie
    • Befürchtung das in der Funktion als Präsident viel "Know How" von Bayern München weitergegeben werden kann.
    • Starke Reduzierung seiner sozialen Ambitionen für Stiftungen und Wohltätigkeits-Organisationen, womit er nicht einverstanden ist.


    Damit wird er nicht kanditieren, er habe seinen Entschluss bereits Rauball und der DFL mitgeteilt. (dpa)

  • Wo Uli auftaucht, gibt´s immer frischen Wind ....:ironie:


    Ich persönlich mag ihn nicht so sehr. Dieser Mensch tut nichts ohne Berechnung und aus reiner Wohltätigkeit. Er ist mir von seiner Art her sehr suspekt. Die Erfolgsgeschichte des FC Bayern muß ich in der DFL nicht haben - auch wenn sie wirtschaftlich betrachtet einen gewissen Reiz hat. Aber Uli ist für mich der personifizierte Kommerz - es gibt sicherlich noch andere, die dieses Amt menschlich etwas besser ausfüllen können. Aber wie gesagt, dies ist eine sehr subjektive Einschätzung!

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Weise zu erläutern versteht.
    Geistlose kann man man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins!

  • Im Radio haben sie heute gesagt, dass Zwanziger u. U. nicht mehr kandidiert, und dann würde Uli H. kandidieren.

  • Ich bin ja mal gespannt, was da hinter den Kulissen noch so getrickst wird.


    Mir kann doch keiner erzählen, dass Uli H. am Freitag mit Pauken und Trompeten in die Schlacht um den Thron der DFL zieht, sich dann am Wochenende mal mit Familie und Freunden berät und Montags den Schwanz einzieht.

  • .... eben! Vermutlich hat da irgendwo beim DFB einer gesessen, der Wurst-Uli schnell angerufen und ihm den Tip gegeben hat, dass bald noch ein besserer Posten frei wird ....;)

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Weise zu erläutern versteht.
    Geistlose kann man man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins!

  • Leute, haltet mal den Ball flach. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei dem Postengeschacher - gleich ob DFL oder DFB - eine öffentliche Diskussion und noch viel mehr Gespräche im Hintergrund gibt, immerhin genügt es nicht zu kandidieren, man muss auch von einer Mehrheit gewählt werden - und die fällt nicht vom Himmel.