Blatter fordert Diskussion um Hilfsmittel

  • Genau derMoeller, heute geht es nur noch ums Geld und nicht mehr um Sport, leider!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Eine Sache sind knifflige Entscheidungen in einer Grauzone, die können und müssen dazugehören.


    Eine ganz andere sind Schwarz/Weiß-Entscheidungen und Ball im Tor oder nicht ist ein absolut klares Beispiel: Hier gibts absolut keinen Interpretationsspielraum, entweder der Ball war im Tor oder nicht und dann gibt es eine richtige und eine Fehlentscheidung. Ball liegt auf der Linie, es wird gebuzzt, Tor oder eben kein Buzzer, weiterspielen - keinem würde der Unterschied zu jetzt auffallen, außer dass eben Technik die Rolle des SRA oder AAR übernimmt und das auf jeden Fall genauer und nicht durch ungünstige Positionen beeinflussbar.

  • ... heute geht es nur noch ums Geld und nicht mehr um Sport, leider!


    Das ist aber mindestens schon seit mehr als 50 Jahren so auf der Ebene...


    Außerdem, wenn man selbst in den untersten Klassen Geld verdienen kann, wer ist denn so blöd und macht das nicht. Ich selber habe das auch gemacht.


    Als Beispiel mal... du bekommst von deinem Verein als Schiedsrichter Klamotten gestellt-schön und gut.
    Ein anderer Verein bietet dir zusätzlich monatlich 100€. Für welchen Verein pfeifst du zukünftig???Nur die wenigsten bleiben bei so einer Geschichte ihrem Verein treu. Wenns dir nur um den Sport geht, brauch ich keinen Verein sondern kicke auf dem Rasen im Stadtpark mit Freunden.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.