Schienbeinschoner Pflicht in der Halle?!

  • Zumindest in unserem Verband ist es so, dass man Turniere beantragen muss (incl. Turnierbestimmungen, Reglement usw.) Wenn ich ein Reglement beifüge, dass nicht den Bestimmungen des DFB / Verbandes entspricht, wird das Turnier nicht genehmigt und fällt aus.

  • Bei uns wurden die Turnierordnungen vom Verband immer durchgewunken..... Warum sollten die sich auch wegen einer Zeitstrafenregel aufregen.....

  • Und weil im Iran Leute gesteinigt werden, dann ist es gar nicht so schlimm, wenn du jemand verprügelst oder wie?


    Ihr seit bei der Verwarnung bei Schmuck überhaupt nicht in den Regeln, genauso wenig wie eine Verwarnung eine Zeitstrafe bedeutet.


    Wenn ein Verein solche Turnierbestimmungen vorlegt gibt es für mich zwei Möglichkeiten:


    Entweder pfeife ich nach den offiziellen Regeln oder ich fahre nach Hause.

  • Wie daniel schon gesagt hat in BB gibts zwei min strafe und rot -:gelbe_karte: nutzt fasst kein SR in der Halle...


    und deshalb haben wir um die Singnalwirkung zu erhöhen für einen FaZ die :gelbe_karte:


    Sicherlich ist das mit schmuck nicht komplett regelkonform..... aber das machts für den SR eigentlich einfacher weils keine Streitereien gibt.....

  • Bloß weil die Gelbe in der Halle fast nie gezeigt wird, heißt es nicht, dass man damit dann eine Zeitstrafe signalisiert.


    Zitat

    aber das machts für den SR eigentlich einfacher weils keine Streitereien gibt.....


    Was gibt es da bitte für Streitereien?

  • Na wie schon erwähnt gab es bei us mal einen Unfall mit nem Piercing..... Da hat einer ein Augenbrauen-Piercing getragen, welches sich wärend eines Spieles geöffnet hat und und ist im gegnerischen Strafraum runtergefallen. Etwas später ist er TW der Gegner nach einer Parade mit dem Knie genau auf der Nadel des Piercings gelandet, danach gabs dann Streiterei, dass er ja nicht wuste, dass das Tragen eines Piercings verboten sei!!!


    Bei Kette oder solchen "Fanarmbändern" weisen wir die Spieler natürlich vorher nochmals darauf hin, aber bei Piercings und Ohrringen, welche nicht abgetapt sind greifen wir durch

  • Scheinbar willst du es nicht einsehen, dass ihr damit einen Regelverstoß begeht?


    Aber für die ganz Unbelehrbaren doch noch ein Tipp:


    Wie wärs, wenn man einfach den Spieler darauf hinweist, dass er den Schmuck ablegt, da er sonst nicht spielen darf.
    Entweder geht er dann runter und bleibt unten oder er macht den Schmuck weg.


    Kommt er jedoch, nachdem man ihn darauf hingewiesen hat, noch einmal mit Schmuck aufs Feld, dann wird er verwarnt. Und zwar nur dann.
    Betonung liegt übrigens auf Verwarnung im Sinne des Regelbuches und nicht im brandenburgerischen Sinne, wo eine Gelbe Karte einen Spielabbruch oder sonstwas verursacht. Ist bestimmt auch in den Turnierbestimmungen des VFB Trebbin fesgehalten.


    Zitat

    aber bei Piercings und Ohrringen, welche nicht abgetapt sind greifen wir durch


    Ach und wenn sie abgetapet sind, dann ist die selbstgemachte Regelung wieder außer Kraft gesetzt?!



    Außer Kopfschütteln fällt mir da nicht viel ein.

  • Wieso eigene Regel..... wenn du im DFB dein Piercing abtapst kannsts dranlassen..... es schließlcih auch welche die sich nicht so einfachmal an und ab machen kann

  • Zitat von JackyGerman;139358

    wenn du im DFB dein Piercing abtapst kannsts dranlassen


    Bitte nenne mir die Stelle in der Regel, in der diese Vorgehensweise dokumentiert ist.

  • Kannst ja mal ne Mail an meinen Verein shreiben ..... ich kann daran nichts ändern..... also nur wenn du keine anderen Problem hast, außer dich über 1 Regel aufzuregen die einaml im Jahr in einer Turnierordnung steht und nur einmal bisher zum einsatz kam....

  • So, ich habe mir das jetzt genug angeschaut.


    Piercing sind abzumachen, da ist nichts mit abkleben. Und bei Schmuckvergehen wird der Spieler erst runtergeschickt (ohne :gelbe_karte: oder Zeitstrafe) und wenn er wieder drauf ist und Schmück trägt wird er dann mit :gelbe_karte: (in der Halle Zeitstrafe) bestraft. Allerdings ist diese wegen unsportlichen Verhalten (Weigerung einer SR-Anweisung) zu geben. Und der Spieler muss natürlich wieder runter.


    Mir ist übrigens nicht bekannt, das der FLB es zulassen würde, dass bei der Hallensaison die :gelbe_karte: als Zeitstrafe verwendet wird. Nochmal: Zeitstrafen wird durch Anzeigen von 2 Fingern in der Halle angezeigt, nicht mit :gelbe_karte:! Und es gibt auch nicht :gelbe_karte:/:rote_karte: sondern glatt :rote_karte:, wenn der Spieler nochmal ein FaZ bekommt. Er ist dann ausgeschlossen.

  • Aufregen sieht bei mir anders aus. ;)


    Ich werde bestimmt nicht an Deinen Verein schreiben. Mir ist das im Prinzip völlig egal, was irgendein Verein in Brandenburg so treibt. Dafür bin ich nicht verantwortlich.


    Verantwortlich fühle ich mich aber, wenn es darum geht, dass hier im Forum Behauptungen bezüglich der Regeln aufgestellt werden, die ein Aussenstehender evntuell für bare Münze nehmen könnte.


    Und wenn Du schon voller Überzeugung behauptest, dass im DFB-Bereich das abtapen von Schmuck erlaubt ist, wirst Du sicherlich keine Probleme haben, dies mit der entsprechenden Passage aus den Regeln zu belegen.

  • in unserer B Jugend spielt ein Spieler mit, der Ein Kinnpiercing hat, welches nur mit einem spezillen "Werkzeug" entfern werden kann und bei ihm reichst, wenn er es vor dem Spiel abtapt und der SR das Tap kontrliert hat.....

  • Ich bin jetzt in der Vorstufe zur Aufregung.


    Ich sag es nochmal: bevor Du irgendwelche Behauptungen aufstellst, lies bitte in der Regel nochmal nach.
    Bei mir würde der Spieler mit Kinnpiercing nicht spielen. Ob er eine Flex zum Entfernen benötigt oder nicht wäre mir völlig schnuppe.


    Wenn dies bei Euch geduldet wird - Euer Problem. Hier im Forum sind wir bemüht, regelkonforme Aussagen zu treffen. Bitte beachte dies künftig. Danke.

  • Hi Leute, ich bin gerade ausm 5 Tage Urlaub zurück gekommen und sehen dass ich seinbar sehr aktiv war. Ich willl hier mal klar stellen:


    BEI UNS GIBT ES KEINE SOLCHE TURNIERORDNUNG


    Mein kleiner Bruder, der behauptet, nichts hier geschrieben zu haben, hatte in den letzten 5 Tage Besuch von 2 Freunden..... Wahrscheinlich haben die den ganzen Sch*** hier rein geschrieben


    Egal in welchem Unterforum was von mir geschrieben wurde, ich wars nicht*


    *Ausgenommen das Forum mit Erima Silvadoro (oder wie das heißt)

  • Aha :rolleyes:


    Hatten wir alles schon ...


    Dann bekommst Du jetzt von mir eine Verwarnung wegen Verstoß gegen die Forenregel 11:


    Zitat

    11. Die Überlassung der Account-Daten (Benutzerkennung und Passwort) an Dritte ist nicht gestattet. Jedes Mitglied hat durch geeignete Maßnahmen (z.B. Abmeldung) sicherzustellen, dass eine Nutzung durch Dritte nicht erfolgen kann.

  • Solltest halt aufpassen, dass du nicht mehr als 15 Punkte kriegst.


    Aber schön, dass sich die Sache nun geklärt hat.

  • Zitat von JackyGerman;139368

    Egal in welchem Unterforum was von mir geschrieben wurde, ich wars nicht*



    Bei manchen Leuten fällt mir echt nix mehr ein was ich schreiben dürfte, ohne eine Verwarnung oder Sperre zu kassieren.......:argh:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!