Schienbeinschoner Pflicht in der Halle?!

  • Zudem ist ein Spieler, der im ersten Turnierspiel GELB sah, nicht gleich für weitere Spiele "vorbelastet". Die persönliche Strafe ist mit Schlusspfiff des jeweiligen Spiels abgegolten,
    außer bei :rote_karte:, dann ist er für das komplette Turnier ausgeschlossen


    Zitat

    [...]doch wenn ein Spieler im Turnier schon Gelb hatte .... [...],
    und da dieser im ersten Spiel schon :gelbe_karte: bekommen hatte


    Es wundert mich, dass hier kein Trainer / Zuschauer / SR-Kollege hier dagegen reklamiert hat.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;139061


    Es wundert mich, dass hier kein Trainer / Zuschauer / SR-Kollege hier dagegen reklamiert hat.


    Hast du mal gesehen wo der Kollge her kommt, da sind sie doch einiges gewohnt, sogar Lübzer Lemon!:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wir haben bei unserem Hallenmaster


    §3: Eine Gelbe Karte bedeutet eine sofortige 2 min Strafe. Sollte ein Spieler im weiteren Turnierverlauf eine Weitere Verwarnung erhalten, so ist diese mit ROT zu bestrafen, was eine 5min Zeitstrafe für das Team und einen Turnierausschluss für den Spieler zu folge hat.
    .
    .
    .
    §6: Hiermit wird darauf aufmerksam gemacht, dass das Tragen von Schmuck VERBOTEN ist. Zuwiederhandlung wird sofrot mit einer gelben Karte bestraft.(siehe §3)
    .
    .
    .
    §8: Tragen von Schuwerk und Schienbeinschonern ist bei allen Hallenturnieren des VfB Trebbins pflicht.

  • Jetzt verstehe ich endlich, warum unser KSO mal angewiesen hatte, dass die angesetzten SR abreisen sollen, wenn ein Verein versucht, bei seinem Hallenvereinsturnier andere Regeln, als die offiziellen Kreis-Hallenregeln, aufzustellen...

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich find die Regel aber gut....... Seitdem es die Regel mit der 2.:gelbe_karte: musste bei unseren Hallenturnieren kein RTW mehr kommen

  • Vielleicht hättet ihr einfach nur vernünftige SR holen sollen!


    Usertreffen beim Hallenturnier von Trebbin?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Für sowas hat unsere Vorstand glaub ich gar kein ohr offen....... Egal ... ich pfeif nur die G-D Jugend und da trägt sowieso jeder Schienbeinschoner und da gibt es auch nur eine 2 min strafe

  • Ich werde D-Juniorenspieler in Trebbin, da kann ich machen, was ich will, und darf nach 2 Minuten wieder mitspielen! :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ist in BB aber überall so......


    PS: Wenn einer einmal in Unserer "Icebox" saß, der will da nicht nochmal rein..........

  • Vergiss es, dass ist niemals überall so. Bei uns (Oberhavel) und bei den Brandenburg Masters ist die Regelung, dass es 2 Minuten (durch Hochhalten von 2 Fingern) und :rote_karte: in der Halle gibt. Die :gelbe_karte: gibt es nur bei technischen Vergehen (Wechselfehler). :gelbe_karte: ist auch bei uns übrigens verpönnt.

  • Auchso......... nja ich hatte noch nicht den fall, dass einer ein 2. Mal 2 min bekommen hat. Die waren alle nach dem 1. Mal wieder ruhig

  • Zitat von JackyGerman;138926


    Aber mal ganz ehrlich.... die Schienbeinschoner schützen doch vor allem vor Gretschen und wer gretscht scgon gerne auf Tartan/Hallenböden/Kunstrasen!!!!



    Du hast mich noch nicht spielen sehen, ich grätsche sogar auf Asphalt:muhaha:


    Es gibt sie halt noch diese Spieler, deren technisches Vermögen irgendwo zwischen Norman Hunter, Nobby Stiles, und Vinnie Jones liegt.


    Und wer auf dem Platz grätscht wird in der Halle nicht zum Filigrantechniker, daher sollten die Schienbeinschoner schon Pflicht sein.


    Aber in Brandenburg, wo 6 Monate im Jahr Dunkelheit herrscht, ist sowieso alles etwas anders.


    Bei den Turnierregeln hätte ich mir vor dem Start meine Spesen in harten Westdevisen auszahlen lassen, und wäre noch vor dem Anpfiff via Helmstedt/Marienborn ausgereist. Unglaublich, dass ein Verein seine eigenen Regeln aufstellt und sich kein SR darüber beschwert.....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich bin genau deiner Meinung ..... und da es NIERGENWO fest ausgesagt wird, wie das mit den Schienbeinschonern in der HAlle ist. DIese 3 genannten Punkte sind auch die einzigen die unser Verein aufgestellt hat. Und wie gesagt bezieht sich das ja nur auf Schmuck (weil es vor 7 Jahren-beim ersten Hallenturnier in unserer Neuen halle eine üble verletzung mit einem Ohrring gab..... Das mit den Strafen,weil es Immer wieder Spieler gab, die sich jeder Spiel eine 2 min Strafe holen nur um die gegner einzuschüchtern und das mit den SChienbeinschoner, weil es nirgentwo genau geregelt ist.

  • Zitat von JackyGerman;139132

    nja ich hatte noch nicht den fall, dass einer ein 2. Mal 2 min bekommen hat. Die waren alle nach dem 1. Mal wieder ruhig



    Es soll angeblich Vergehen geben, für die man auch ohne vorherigen FaZ sofort einen FaD bekommt...

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Die hab ich da mal Ausgeklammert:


    5min + Matchsperre+ 1 weiteres Spiel sperre für den Spieler


    Unterzahl wird nach einem Gegentor nicht beendet

  • Zitat von JackyGerman;139140

    Ich bin genau deiner Meinung ..... und da es NIERGENWO fest ausgesagt wird, wie das mit den Schienbeinschonern in der HAlle ist. DIese 3 genannten Punkte sind auch die einzigen die unser Verein aufgestellt hat.


    Vielleicht solltest du mal die Regeln des Verbands durchlesen? Dort steht sicherlich drin wie das alles geregelt ist.
    Zudem würde ich deinem Verein dazuraten dieses Turnier nach den Regeln des Verbands durchführen zulassen. Denn wenn das der Kreid oder Verband mit bekommt dann rappelt es im Karton wahrscheinlich.

  • Ich denk mal das das beim Verband bekannt ist..... uns es heißt in den Regeln des Verbandes


    Zitat

    Die Ausrüstung des Spielers ist die gleiche wie bei einem Punktspiel, nur das Stollenschuhe verboten sind.


    Das bedeutet Schienbeinschoner sind Pflicht und damit es bei uns kein gemecker gibt, steht dies nochmal bei uns in der Turnierordnung......


    Und des hat sich noch kein Verein darüber aufgeregt...... ich bin sogar der Meinung, dass unsere Turnierordnung noch komplett regelkonform ist!!! wenn man mal die Turnierordnung anderer Vereine liest, fragt man sich wirklich, was die genommen hatten, bevor die dieses Regeln aufgestellt haben


    Und das mit den gelben Karten wird bei uns übrings wie bei der WM gehandelt.... wer 2 bekommen hat, darf ein Spiel aussetzten und nach der Vorrunde werden die :gelbe_karte: wieder gelöscht...

  • Wir sind aber nicht bei einer WM...


    Aber das nur am Rande. Aber die Regelauslegung beim Tragen von Schmuck beugt ganz klar die DFB-Regeln und wenn ich euer Kreis wäre, würde ich zu einer Strafe verdonnern, bei der euch die Ohren schlottern.


    Ferner kann ich mich nur Falko anschließen.

  • Wie gesagt ich bin der Meinung, dass wir uns wirklich an diese Regeln halten...... und da es für Schmuck tragen-wenn mans vor dem Spiel/Turnier nochmal genaustens angesagt hat- :gelbe_karte: sind wir doch voll drinne in der Regel...... zumal fast jeder Verein (nicht nur in BB ich habs auch schon in Sachsen und Türingen mmiterlebt) eine :gelbe_karte: bei einem Hallenturnier mit einem FaZ gleichsetzt.


    ZUmal die DFB-Hallenregel von keinem Verein in diesem Winter voll eingehalten wurden. Dort stand nämlich "Das SR-Gespann besteht aus einem SR,welcher die gleichen Aufgaben besitzt wie bei normalen Spielen, und 2 SRA,welche die Torlinie und die Wechsel obachten".


    Ich kenn auch einen Verein in Niedersachsen, bei dem es bei Hallenturnieren keinen Strafstoß mehr gibt sondern nur noch ein Penalty- Vllt. sollte man sich über solche Vereine mehr aufregen