Mannschaft reist nicht an

  • Was gibt es zu beachten wenn eine Mannschaft nicht anreist? (Is mir eben passiert)


    Klassenleiter anrufen?


    Was könnte ich am besten hinten auf den SB schreiben?
    Mir is ehrlich gesagt nix gescheites eingefallen was sich nach gutem Deutsch anhört.

  • Spielbericht von der Heimmannschaft ausfüllen lassen,
    hinten der Vermerk, dass Gastmannschaft nicht angetreten ist
    und an den Klassenleiter senden.
    Spesen kassieren !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Schreib einfach du warst heute zu dem ....Spiel als SR angesetzt und der Gastverein tsv xxxx ist nicht erschienen. Der Platzverein und Du haben 30 Min. gewartet, dann hast Du Deine Spesen kassiert und bist wieder abgereist. So ist es jedenfalls in Bayern.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • So ist es auch in Hessen !
    Lass dir die Vorderseite ausfüllen und schreibe auf der Rückseite:
    Mannschaft XXXX ist zum Spieltermin nicht erschienen. Die Wartezeit von 45 Minuten
    wurde eingehalten.


    (Klassenleiter anrufen entfällt. Der Heimverein meldet den Ausfall im DFBnet)


    Vergiss nicht Spesen zu kassieren. Bei Spielausfall in Hessen halber Satz + komplette Fahrtkosten !

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ist bei uns im FLVW auch nicht besonders schwierig, geht alles im Elektronischen Spielbericht.


    Dort macht die Heimmannschaft normal Ihre Meldung und nach den 30 Minuten Wartezeit wähle ich im Spielbericht die Option Gastmannschaft nicht angetreten.
    Somit wird dass Spiel automatisch gewertet und der Staffelleiter regelt die Strafe.


    Wenn der Spielbericht bei euch noch in Papierform läuft einfach bemerkung Gastmannschaft ist nicht angetreten.


    Spesen sind auch bei uns 50% + volle Fahrtkosten.


    Gruss Marco

  • Tse tse tse. Kann jedem mal passieren :)


    Hatte ich vor nem viertel Jahr auch mal. Mein Glück: Der Klassenleiter hat direkt um die Ecke gewohnt und ich bin 10 min. nach geplantem Spielanfang mal bei ihm vorbei und hab gefragt ob da Spiel abgesagt wurde und der SR und die Heimmanschaft weiß davon nichts.


    Er ist daraufhin mit zum Sportplatz gekommen und hat alles weitere mit mir, genauso wie Pfeifekopp es beschrieben hat, gemacht.

  • Wie bereits beschrieben, warte die vorgeschriebene Zeit ab (bei und 45 Minuten) und kassier die Spesen (bei uns voller Spesensatz und Fahrgeld).

  • Bei Uns im FVN sieht es genauso aus.....


    Notieren im Spielbericht das die Gastmannschaft XYZ nicht angetreten ist und du noch ... Minuten (EINE HALBZEIT) gewartest hast.


    naja Spesen abkassieren natürlich die Ausfallkosten + Fahrgeld und dir einen schönen Tag dann noch machen *gg* ;)