Elfmeterschießen E-Jugend + Einwürfe

  • "Bei den Bambini und F-Junioren hat ein falscher Einwurf keine Konsequenz, das Spiel läuft weiter. Bei den E-Junioren bekommt der Spieler die Möglichkeit, den Einwurf nach einer Erklärung ("Mit beiden Händen über Kopf") durch den Spielleiter zu wiederholen."


    Ok, das klingt einleuchtend. Bist du dir sicher, dass es das bei uns in Bayern nicht gibt Foxi?

  • Ok, danke für eure schnellen Antworten.


    Jetzt hab ich eure Sicht der Dinge und werde mich jetzt noch mit meinem Lehrwart in Verbindung setzten und die ganze Sache nocheinmal abschprechen. ;)


    Gruß
    egi

  • Leider funktioniert mein o.g. Link zu den DFB-Regeln nicht, daher hier ein neuer Versuch:
    http://www.dfb.de/index.php?id=11166

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Moderatorenhinweis


    Aus einem Beitrag wurde eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse von mir entfernt. Dies wurde aus datenschutztechnischen Gründen gemacht.


    Bitte beachtet hier besonders die Regel 3 unser Forenregeln. Ein Auszug:

    Zitat

    Die Preisgabe von weiteren persönlichen Daten (besonders Anschrift und Telekommunikationsverbindungen) bedarf in jedem Fall der vorherigen Genehmigung der betroffenen Person.

  • Auf einem Fussballplatz in Nottuln(NRW) ist gerade ein Junge von einem nicht gesicherten Tor erschlagen worden. Nach einem Schützenfest sind die Tore wohl nicht richtig gesichert worden!
    Auf jedenfall ein Grund die Standsicherheit der Tore zu überprüfen, ob es nun die Pflicht des Vereines ist oder der SR - doppelt hält besser, bevor man solche Sache auf dem Gewissen hat!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Die Meldung habe ich auch gelesen. Es geht übrigens nicht nur um das reine Gewissen (auch) des SR, sondern im von tillongi angesprochenen Fall ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Hallo Egi,


    In Bayern darf nicht gespielt werden wenn die Tore nicht gesichert sind.
    Festgelegt in den Richtlinien für Kleinfeldfußball.
    Für die Sicherungspflicht ist der Verein/Gemeinde zuständig.
    Du mußt aber die Tore kontrollieren (wie in jedem Spiel).
    Sollten die Tore nicht gesichert sein einfach den Platzverein, die Sicherung durchführen lassen.
    Wenn die sich weigern DARFST DU NICHT ANPFEIFFEN.
    Meldung schreiben und den Rest regelt das Sportgericht.


    Gruß
    Foxi

  • Hallo Leute!


    Ich hab jetzt mal ein bisschen das Regelbuch des BFV durchforstet und bin bei den Regelfragen- und Antworten auf folgendes gestoßen:


    Regel 1 Das Spielfeld 2.1


    Frage: Bei der Kontrolle des Spielfeldaufbaus stellt der SR fest, dass die tragbaren Tor nicht verankert sind. Wie soll sich der SR verhalten?


    Antwort: Für den SR besteht kein Grund einzugreifen. Die Verantwortlichkeit liegt beim Verein (Bayrische Regelung).



    Das hört sich für mich relativ deutlich an. Es steht jetzt nichts von Kleinfeld da, aber was sagt ihr dazu?


    Ah ok, nein passt schon. Hab gerade die Kleinfeldordnung gefunden und da steht drin, dass die Tore befestigt sein müssen.

  • Hallo Leute,
    im NFV-Berreich ist es etwas komisch beantwortet.... :confused:


    Fred Michalsky, ein sehr guter und wichtiger Mann in meinem Kreis meinte "Pfeif falschen Einwurf, wenn es dann immernoch nicht richtig gemacht wird, gib diesen Einwurf der anderen Manschaft"... :flop:


    Ich finde es deutlich besser eine klare Regel zu stellen... Aber trotzdem, dieses 1 mal wiederholen ist eig. eine gute Regel für die G-D Junioren .... Ab den anderen Altersklassen sollte man ruhig schon einen falschen Einwurf pfeifen.... :top:


    :o