1 Sonderbericht oder 2 ?

• Hi ich hatte gerade ein Spiel gepfiffen.
    Ich habe da eine Frage.Es gab 2 Rote Karten (das war das erste mal das ich Rot zeigen musste) nachdem ich die Rote Karte den Gästespieler gezeigt habe kam er auf mich zu und griff mich an.
    Ich habe natürlich das Spiel abgebrochen.

Jetzt meine Frage : Die Roten Karten kann ich auf ein Sonderbericht machen .?Also Beide auf einen.
    Der Spielabbruch gleich mit direkt drauf oder einzelnen Sonderbericht.?

Ich sage schon mal danke für die Antworten.

• Im "königlichen" BFV reicht ein Bericht. Wie das woanders ist, weiß ich nicht.

• In Bayern wird ein Bericht geschrieben, der dann als Abschrift an beide Vereine geht.

Alle sagten das geht nicht.

Und dann kam einer und hat es gemacht.

• Vorab: Da Du ja in Wahrheit nicht im Ausland, sondern im FSA pfeifst, habe ich gerade mal im DFBnet nachgeguckt und zu meiner Überraschung festgestellt, dass dort ein Ergebnis (5:2) und nichts von einem Spielabbruch steht.

Zu Deiner Frage selbst: Mir wurde von unserem damaligen stellvertretenden KSO beigebracht, dass wir für jeden Feldverweis etc. einen eigenen Sonderbericht schreiben. In Deinem Fall also 3 Stück: FV Nr. 1, FV Nr. 2 und Spielabbruch
    Dies lässt sich u.a. damit begründen, dass es zumindest denkbar ist, dass der Staffelleiter die Feldverweise selbst ahndet und nur den Spielabbruch an das Jugendsportgericht abgibt.
    Außerdem werden die Sonderberichte teilweise dem Verein des bestraften Spielers zur Stellungnahme zugesendet. Wenn Du also in einem Spiel je einen Spieler von Mannschaft A und Mannschaft B des Feldes verweist, aber nur einen gemeinsamen Bericht schreiben würdest, würde Verein A auch Deine Begründung des Feldverweises gegen den Spieler von B mit zu lesen bekommen, was Verein A eigentlich gar nichts angeht.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)

"Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

• Da haben wir´s im Bereich SWFV und Badischer FV einfacher,
    die Vereine bekommen nix, der SB inkl. Sonderbericht gehen an den Staffelleiter

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

• Bei uns gehen die Sonderberichte auch nur an den Staffelleiter! Es kommt aber gelegentlich vor, dass die Staffelleiter oder das Sportgericht Kopien der Sonderberichte zwecks Stellungnahme an den Verein des fehlbaren Spielers senden.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)

"Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

• In Bayern sollen die Vereine Stellung zum entsprechenden Fehlverhalten beziehen, und das geht nur, wenn sie wissen was ihnen vorgeworfen werden. (Stellungnahmen wirken sich ab und zu auch strafmildernd aus)
    Ganz ehrlich, so schwer ist das ja auch nicht noch zwei Kopien zu machen und das Porto zahlt über die Spesenabrechnung eh der Verein.

• Zitat von gebi;137758

[...]und das Porto zahlt über die Spesenabrechnung eh der Verein.

Es gab in der Steiermark vor langer Zeit (vor den online-Berichten und noch vor meiner Zeit als SR), die Regelung, dass ein Verein 7 Schilling(~1 DM, oder ~0.55€) mehr bezahlen muss, wenn es einen Feldverweiß gab. Diese 7 Schilling entsprachen damals dem Wert der Briefmarke, welche man verwenden musste um den Sonderbericht zu verschicken. :D

Zum Thema:
    Wir müssen sämtliche Ausschlüsse auf einen eigenen Bericht schreiben. Im Zweifelsfall rate ich dir zu dieser Vorgehensweise.

• Zitat von gebi;137758

In Bayern sollen die Vereine Stellung zum entsprechenden Fehlverhalten beziehen, und das geht nur, wenn sie wissen was ihnen vorgeworfen werden. (Stellungnahmen wirken sich ab und zu auch strafmildernd aus)
    Ganz ehrlich, so schwer ist das ja auch nicht noch zwei Kopien zu machen und das Porto zahlt über die Spesenabrechnung eh der Verein.

Aber nur, wenn Du die Quittung nicht schon vorher geschrieben hast!:p

Alle sagten das geht nicht.

Und dann kam einer und hat es gemacht.