Neuansetzung in der A-Jugendverbandsliga

  • MrNice, die 8. DFB-Anweisung zu Regel 3 lautet:

    Zitat

    Bei weniger als 7 Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet.


    Eine Ablehnung des Wunsches durch den SR ist also nicht vorgesehen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Was interessiert Bayern der DFB: ;)


    Zitat

    § 39 Spielabbruch


    ...


    (2) Der Schiedsrichter kann auf Verlangen des Spielführers einer der beiden Mannschaften ein Spiel abbrechen, wenn diese weniger als sieben Spieler auf dem Feld hat und das Ergebnis für den Gegner lautet. In diesem Fall erhält der Gegner die Punkte.

  • Auch in unserer Spielordnung steht:

    Zitat

    Der Schiedsrichter kann auf Wunsch des Spielführers einer Mannschaft ein Spiel abbrechen, wenn die Mannschaft durch Ausscheiden weniger als 7 ... Spieler auf dem Spielfeld hat, so dass der sportliche Charakter des Spieles verloren geht und bereits eine erhebliche Tordifferenz eingetreten ist.


    Das kleine Wörtchen kann kann mich persönlich aber nicht dazu bewegen, von der DFB-Anweisung abzuweichen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von MrNice;137791

    Das ist nicht ganz korrekt. Der Spielführer trägt den Wunsch an den SR heran, der dann abbrechen kann. Er muss aber nicht.


    Ich hatte mal vor 2 Jahren ein Spiel, dass in der 85. Minute 12:1 stand. Damals habe ich dem Wunsch des Kapitäns nicht entsprochen, damit die andere Mannschaft ihr Torverhältnis nicht verliert. Zählt zwar in Bayern nichts, sieht aber besser aus.



    Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Mit mehr als sechs Spielern kann ein Spielabbruch auf Wunsch niemals vorliegen. Das alleinig sagte ich oben.

  • ...und das Spiel auch abgebrochen und somit das Sommerloch gefüllt ! :ironie:


    MODERATORENHINWEIS


    Nachdem das neu angesetzte Spiel ohne nennenswerte Zwischenfälle geleitet wurde,
    wird der Fred nun geschlossen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)