Zeitstrafe

  • Zitat von Pfeifekopp;137214

    ich meine, wir hätten mal geklärt, dass ein auf Zeit des Feldes verwiesener Spieler zwar weiter zur Mannschaft, in dieser Zeit aber nicht zum Spiel gehört.
    Fragt mich nicht wo, aber so habe ich das im Kopf. Somit müsste er wie ein AW-Spieler behandelt werden.


    Zitat von mfs67227;137232

    Der auf Zeit des Feldes verwiesene Spieler ist kein AW/FaD-Zwitter, sondern gehört wie der verletzte Spieler zur Mannschaft und ist dementsprechend auch zu bestrafen.



    Zitat von almiko;137235

    Das sieht aber (nicht nur) Dein Lehrwartkollege Pfeifekopp anders (s.o.).



    Warum ?
    Ich schreibe auch, dass er zur Mannschaft gehört und wie ein AW-Spieler behandelt werden müsste.
    Bei beiden gibt es ind. Freistoß und FAD

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • mfs67227 will ihn aber mit einem direkten Freistoß bestrafen, da er ihn wie einen Spieler und nicht wie einen AW-Spieler sieht:



    Zitat von mfs67227;137212

    Wir haben bei uns im Verband zwar die Zeitstrafe nur noch in der Halle, aber ein auf Zeit des Feldes verwiesener Spieler gehört m.E. wie ein sich wegen einer Verletzung außerhalb des Spielfeldes befindlicher Spieler und anders als der Ersatzspieler zur Mannschaft und wird somit entsprechend härter bestraft.


    Die :rote_karte: ist klar, aber es sollte dann beim Handspiel eine direkte Spielfortsetzung geben, da das härtere Vegehen bestraft wird.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich halte es wie Pfeifekopp!


    Der mit einer Zeitstrafe belegte Spieler betritt das Feld unerlaubt, das bedeutet Verwarnung, das es nach einer Zeitstrafe nur noch den Feldverweis aus Dauer gibt, heisst es also eindeutig :rote_karte:.
    Die Spielfortsetzung kann nur ind. Freistoss bedeuten wobei es unerheblich ist ob er den Ball mit Händen oder den Füssen spielt!
    Da der Spieler bis zum Zeitpunkt, vom Ablauf der Zeitstrafe und der Aufforderung der SR, das Feld nicht wieder betreten darf aber weiterhin als spielendes Mannschaftsteil gilt, das heisst die Mannschaft darf sich nicht vervollständigen. Spielt also mit einem Spieler weniger weiter.


    Genauso kann der Spieler während seiner Zeitstrafe auch auf der Bank wegen Meckerns des Feldes verwiesen werden zum Beispiel!


    Wieder ein Beweis das es einfach keine dummen Regelfragen gibt sondern nur dumme Spieler!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich habe einmal unseren BSL befragt.
    Ein Spieler, der mit einem FaZ draußen ist, hat den gleichen Status wie ein verletzter und behandelt werdender Spieler, bzw. wie ein mit Ausrüstungsmängeln vom Platz geschickter Spieler. Er gehört also auch während dieser 5 Minuten weiterhin zum Spiel und kann auch einen direkten Freistoß verursachen.

  • Ok, aber da er ja unerlaubt den Platz betritt, gibt es ja ind. Freistoss, wie durch die Regeländerungen letztes Jahr bekannt ist!

  • Aber im folgenden spielt er den Ball mit der Hand, was wiederum ein dF wäre (denn im Moment seines Eingreifens ist ein andere Spieler TW), somit dF, da bei zwei aufeinanderfolgenden Vergehen die härtere Spielstrafe verhängt wird.

  • Genau so wie es Michael sagt, ist es in Bayern auch.
    Was natürlich bei einem TW noch zu beachten ist, der kann nach Ablauf des FAZ nicht einfach wieder im laufenden Spiel sich ins Tor stellen.

  • @ mfs


    Nach meiner Rückfrage handelte es sich um ein B-Junioren-Kleinfeld-Turnier.
    Auch in deinem Verband gibt es im Juniorenbereich die Zeitstrafe(s.a. DFB-Jugendordnung § 10)
    Und unstrittig ist ja wohl, dass es nach einem FaZ bei einem weiteren verwarnungswürdigem Verstoss nur noch ROT gibt.
    (Normalerweise gelten auf dem Kleinfeld die selben Regeln wie auf Grossfeld)
    Anders als in manchen Landesverbänden in der Halle praktiziert, kann sich die Mannschaft in diesem laufenden Spiel nicht mehr vervollständigen, der fehlbare Spieler muss die Umgebung des Spielfeldes verlassen.
    Spielfortsetzung idF wo er den Ball gefangen hat.
    Im übrigen ist der Spielerpass einzuziehen, Sonderbericht schreiben.
    An diesem Turnier spielt dieser Spieler nicht mehr.

  • @jüergen @all


    sollte der idf nicht dort ausgeführt werden wo ball bei unterbrechung?
    Das erste vergehen ist doch das unerlaubte betreten des Spielfeldes?

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • jnk:

    Zitat von Michael;137283

    Aber im folgenden spielt er den Ball mit der Hand, was wiederum ein dF wäre (denn im Moment seines Eingreifens ist ein andere Spieler TW), somit dF, da bei zwei aufeinanderfolgenden Vergehen die härtere Spielstrafe verhängt wird.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Achso gut... habe das irgendwie übersehen bzw. nicht verstanden wass denn nun richtig war.


    juergen hat zusätzlich noch verwirrt ,;)


    Wie viel ich schon aus dem SR-Forum gelernt habe ;)



    wäre meine These richtig wenn dies ein Auswechselspieler getan hätte?

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)