Wie kommt man auf so etwas?

  • Ich habe zwar auch immer eine selbsterstellte Tripkarte bei, aber in der Regel drücke ich bei meinem Auto den Tripcounter und lese die gefahrene Strecke einfach ab .... Wer betrügen WILL, der läßt sich schon was einfallen (siehe oben).

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Weise zu erläutern versteht.
    Geistlose kann man man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins!

  • Ihr habt Probleme^^
    Bei uns gilt die KM Anzahl die ein bestimmter Routenplaner mit der Einstellung "kürzeste Strecke" anzeigt. Absolut uninteressant ist, ob wir diese Strecke tatsächlich fahren, oder eine andere. Auch wenn diese Strecke über irgendeinen Berg führt und wir über die Autobahn aussen rum müssen, dann gilt trotzdem die kürzeste (über den Berg) für die Spesenberechnung.
    Wenigstens bekommen wie Mautpflichtige Straßen bezahlt :D



    edit:
    Es gibt eine Weisung für uns, welche besagt, dass wir die KM unter keinen Umständen laut Tacho schreiben dürfen.

  • In Bayern steht unter B) Fahrkosten (1) dem SR stehen zu a) ....zumutbarer kürzester Reiseweg vom Wohnort des SR bis zum Spielort, d. h., man muss jetzt nicht über Feldwege und unbefestigte Waldwege fahren, weil da einige km eingespart werden . Es gibt auch maximale km, die berechnet werden dürfen. Ich hatte ein Spiel zum beobachten, der kürzeste Weg war durch Brückenbauarbeiten nicht befahrbar, ich also über die Autobahn, war ca. 6km einfach mehr.
    Es gab keinerlei Probleme mit der Abrechnung.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von SR Hannes;142914

    Also wir sollen dies dann auch einfach im SB notieren.
    Der STaffelleiter will einfach sicherstellen, dass es nicht wegen kleinen Rechenfehlern gleich wieder Beschwerde vom Verein gibt. Wir werden natürlich angehalten sowohl vor Antritt der Fahrt die kürzeste Fahrstrecke zu berechnen, also auch beim Losfahren den KM-Stand zu notiren, um auf diesen bei Umleitungen etc. zurück greifen zu können.



    Wenn der Staffelleiter vorher die (voraussichtlichen) Kilomter wissen will, soll er bitte schön selbst den Routenplaner anwerfen.
    Ich würde als SR so eine Anfrage jedenfalls nicht beantworten.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Mir ist egal, da ich meine Exeldatei in der ich eine Übersicht über alle Spiele führe, hab ich immer wenn ich online bin einen Routenplaner angeschloss. Hat mein Onkel mir eingestellt. Ich geb dort den Spielort ein und dann steht da schon die kürzeste Strecke. Die Anwendung benutze ich so oder so bei jedem Spiel, darum muss ich nur drei Ziffern in die Mail schreiben. Doch er will bei uns Jung SR aus sicher stellen, dass wir den Kreis später mal nicht "blamieren", wenn wir im Land aktiv werden.


    Mit freundl. Grüßen Hannes

  • Bei diesem Thema bin ich begeistert. War die Vorgabe doch: "Interessante rote karte" - sind wir mittlerweile bei der Fahrtkostenabrechnung.


    Wahrscheinlich dürfte es aber so sein, dass der Schiri in Zukunft nach solchen Leistungen sich keine Gedanken mehr über die Quittung zu machen braucht. Unter Umständen sogar micht Recht. Wer das kleine 1 x 1 der Regelkunde nicht kennt, hat dann meisten auch das ganze Spiel verpennt. Hier sollen ab und zu besuche bei Lehrabenden helfen. Oder auch mal einen Blick ins Regelwerk. Vor jedem Einsatz ist bei mir persönliche Pflicht mindestens Regel 12 zu überfliegen. Nicht deshalb weil ich so vergesslich bin, sondern es führt immer wieder einem verschiedene Situationen vor Augen.


    Natürlich muss ich nicht Regel 1, 2, 3 5 und 6 dauernd studieren, aber es zu wissen kann nicht schaden.