Wie kommt man auf so etwas?

  • Bei uns im Kreis hat jetzt ein Verein Protest gegen eine Spielwertung eingelegt. Und ich denke, der Verein wird recht bekommen und in der Haut des Schiri-Kollegen will ich auch nicht stecken.


    In der 1. HZ hat er einen Spieler verwarnt, der dann in der 2.HZ geduscht und umgezogen auf der Ersatzbank platz genommen hat. Wegen permanenter Meckerei hat er diesem Spieler dann Gelb-Rot gegeben.


    So weit ist das ja noch in Ordnung.
    Aber jetzt:


    Da der Spieler ja auf der AW-Bank saß, hat der Schiri gefordert, dass für ihn ein anderer Spieler das Feld verlassen muss!!!!!!!!!!!!! Und weil ein anderer Spieler meint ihm sagen zu müssen, dass es eine solche Regel nicht gäbe, bekam der dann auch noch glatt Rot.


    Auf das Urteil bin ich einmal gespannt.

  • das Spiel wird neu angesetzt, Regelverstoß SR!!!!

  • Könnte ja fast nen Handballkollege sein.. da hätte er alles richtig gemacht ;) Und das finde ich auch gut so. So bestrafen die mit Ihrem Verhalten gleich auch noch ihre eigene Mannschaft. Das wirkt manchmal Wunder ;)


    So muss er halt durch. Ist zwar nen böser Blackout, aber daraus kann man ja nur lernen.
    Auf Grund der (wenn es wie geschildert war) aus meiner Sicht überzogenen Roten Karte gegen den zweiten Spieler vermute ich mla, dass es ein junger Kollege ist.
    Wichtig wäre es nun, dass er von der Gruppe und den SR-Ausschuss gut aufgefangen wird und nicht zu fertig gemacht wird. So was wird in dem Kreis vermutlich demnächst keinem mehr geschehen.

  • Zitat von micha; 136888

    dass es ein junger kollege ist.


    ...oder einer, der seinen Zenit weit überschritten hat -.-

  • 19 Jahre und von sich überzeugt, dass er in den Bezirk aufsteigen möchte.
    War nicht sein erster Klopps, insofern kann der Ausschuss hier nicht nur Milde walten lassen.....

  • Was hat er denn noch so angestellt ?


    Wenn jemand in diesem Alter so sehr von seinen Qualitäten überzeugt ist,
    dann sollte er aber die Regeln ausreichend beherrschen.
    Hier scheint es ein paar Defizite zu geben !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;136895

    Was hat er denn noch so angestellt ?!



    Sagen wir mal so: er hat vor 3 Wochen einen Strafbescheid bekommen, in dem gleich 2 Vergehen sanktioniert worden sind. Einmal Schädigung des Ansehens des Schiriwesens und einmal falsche Spesenabrechnung.

  • So einer gehört doch von der Liste. Wenn ich das schon höre Schädigung des Schiri Ansehens. Was genau hat er da gemacht?

  • Ich bin auf das Urteil nicht wirklich gespannt, da es so eindeutig ist, dass das Spiel neu angestzt werden wird.

  • Na auf solche Spezialisten kann das Schiriwesen gerne verzichten.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Klassische Bruchlandung eines selbsternannten Überfliegers....


    Dieser regeltechnische Amoklauf dürfte seiner Karriere nicht so gut getan haben.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Warum war ich mir sofort recht sicher, wen du meintest Michael :D
    Also das Spiel wird neu angesetzt habe ich aus 2. Hand gehört (angebliche Aussage vom Spielausschussvorsitzenden).
    Das er nicht der regelsicherste SR ist, ist zumindest mir schon seit längerem bekannt und bei aller Freundschaft (der SR ist nen Kumpel von mir) ist er kein BZL Kandidat.
    Aber die Bewertung sei natürlich dem KSA überlassen.
    Zu dem schädigenden Verhalten: Er hat(te) kleinere Differenzen mit einer Frauenmannschaft bei der seine Ex gespielt hat und nach der Ermahnung durch den KSA war er auch noch so -naja sagen wir blöd- und ist nochmal zu den Frauen um sich zu beschweren anstatt einfach die Schnauze zu halten.
    Und Dummheit muss nunmal bestraft werden.
    Und wie Michael schon gesagt hat, baut er öfters mal Scheiße.

  • Spiel wird wiederholt, Schiribestrafung in die Verantwortung des KSA gelegt.

  • Zu diesen falschen Spesenabrechnungen kenne ich auch schon eine Story. Es lag zwar vor meiner Zeit, aber die Grundstory kenn ich schon zur Genüge. Ein SR wurde für einen SONNTAG angestetz, verlass sich aber im Datum und erschien deshalb bereits Samstag am Spielort, dort teilte ihm der Platzwart mit, dass an diesem Tag die Jugenden dran sind und dass die Männer morgen spielen. Am nächsten Tag musste er dann erneut die Fahrtstrecke auf sich nehmen. Da er wusste, dass es sein Fehler war, gab er eine falsche Adresse an sodass er nahzu 4 richtig Strecken brechnete. Dem Verein viel das nicht auf, doch der Staffelleiter wurde stutzig. Seitdem kriegen wir häufiger mal eine E-Mail:


    Bitte berechnen sie für das Spiel XY vorab die Fahrtstrecke und die damit verbunden KM-Kosten und teilen sie mir bis 48 Stunden vor Anpfiff mit.


    Für diesen SR war es dann vorerst Zeit zu gehen. Man zug ihm für eine geraume Zeit, welche ich nicht kenn, den Pass ein

  • Die KSA Bestrafung lag bei 30,-- zzgl. Verwaltungskosten, außerdem liegt seine höchste Spielklasse jetzt erst einmal 2 Klassen tiefer (statt Kreisliga jetzt erst einmal max. 1 KK)

  • Zitat von SR Hannes;142863


    Bitte berechnen sie für das Spiel XY vorab die Fahrtstrecke und die damit verbunden KM-Kosten und teilen sie mir bis 48 Stunden vor Anpfiff mit.



    Und was ist, wenn unterwegs Baustellen/Umleitungen sind, von denen du im Vorfeld nichts weißt? Hatte neulich nen Spiel, wo aus 50km einfache Strecke 70 wurden, weil die 3 weiträumige umfahrungen eingerichtet hatten. Mich hatte dazu keiner informiert und bei der Routenplanung habe ich dazu auch nichts gefunden. Bei uns schreibt man dann in den Spielbericht einen entsprechenden Kommentar, dass der Klassenleiter bescheid weiß.


    So einen Fall mit Abrechnungsbetrug hatten wir mitte letzter Saison bei uns im Kreis auch, sogar noch ne Nummer härter. Da dem "SR" wahrscheinlich bewusst war, dass es dem Klassenleiter auffallen würde, hat er im Spielbericht eine andere Wegstrecke aufgeschrieben wie auf der Quittung und zudem auf der Quittung eine falsche Adresse notiert. Er ist mittlerweile kein SR mehr...:top:

  • Also wir sollen dies dann auch einfach im SB notieren.
    Der STaffelleiter will einfach sicherstellen, dass es nicht wegen kleinen Rechenfehlern gleich wieder Beschwerde vom Verein gibt. Wir werden natürlich angehalten sowohl vor Antritt der Fahrt die kürzeste Fahrstrecke zu berechnen, also auch beim Losfahren den KM-Stand zu notiren, um auf diesen bei Umleitungen etc. zurück greifen zu können.