Diskussion Deutschland vs. Bosnien u. Herzegowina

  • Obmann will ich nicht werden, und meine Arbeit mache ich vernüftig. Ich treffe nicht solche Fehlentscheidungen wie Jogi.

  • Zitat von A_Kappi;136607

    ... Vor der letzten WM war Klose auch nicht gerade in Top-Form, hat aber während des Turniers eine Top-Leistung abgerufen und wurde Torschützenkönig. 2002 stand er vor der WM auch in der Kritik, hat dann aber 5 Buden gemacht.



    Löw schenkt Klose sein Vertrauen und hofft, dass der Knoten zur WM platzt.
    Aber dient die WM als Aufbautraining,
    seine spielerischen Defizite auszugleichen, wenn dies in der Saison nicht möglich war ?
    Ich denke nicht. Stattdessen gehören Spieler in die Nationalmannschaft berufen,
    die nicht vor Jahren ihre Leistungen zeigten, sondern sich jetzt und hier auf dem Leistungsmaximum bewegen und auf die Minute ihre Leistung abrufen können. ( Beispiel Kuranyi )


    Da Löw auf Klose setzt würde ich mich freuen, wenn die Rechnung aufgeht.
    Ansonsten sollte Löw Charakter zeigen und sich der öffentlichen Kritik stellen
    und mögliche Stellenangebote in Betracht ziehen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Nochmal zurück zu dem SR:


    Mal eine Frage an die BEO's unter uns. Ihr habt alle das Spiel gesehen und solltet ja somit in der Lage sein, den SR eine fiktive Beurteilung auszustellen.


    Bei dem Spiel hat der SR (Spiel)-Situationen klar wahrgenommen und trotzdem regelwidrig gehandelt (z.B. nicht gegebene :rote_karte:). Kann man das wirklich mit "einem schlechten Tag" abhandeln oder ist das nicht eine Charakterschwäche, wenn man sich nicht traut regelkonform zu pfeifen?


    Dass er die Strafstöße nicht gibt, damit kann man ja noch leben. Eine Tätlichkeit nicht mit rot zu ahnden, ist für die Außenwirkung katastrophal. Wird er sich dort noch einiges anhören müssen? Mal gucken, wann er wieder international pfeift.

  • Bin mir nicht mehr 100% sicher,
    aber ging bei dieser Situation die Hand des SR´s erst zur Arschtasche ?
    Vielleicht kam die "Order", es bei der :gelbe_karte: zu belassen, schließlich ist es ein Freundschaftsspiel.


    Genau das gleiche konnte ich beim Spiel " Schweiz vs. Italien " erkennen.
    Der SR versuchte ( man merkte es förmlich ) im Spiel ohne Gelbe auskommen zu wollen.
    Später, als die Fouls sich häuften, wurden für gleiche Vergehen :gelbe_karte: gezeigt.


    Beobachter würde sagen: Unterschiedliche Auslegung gleicher Spielsituationen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ja, aber wenn viele SR so handeln, dann liegt ja die Vermutung nahe, dass es Anweisungen von oben gibt...


    Es sind ja nachweislich keine schlechten SR. Nur leider sind sie wohl alle sehr gut steuerbar. Geht für ihn ja auch um die nächsten großen Turniere als Italiens Mann der Zukunft...

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;136648

    Genau das gleiche konnte ich beim Spiel " Schweiz vs. Italien " erkennen.



    Das ist mir auch aufgefallen. Der Versuch, das ganze ohne Karten über die Bühne zu bringen, war ja fast schon zu offensichtlich.
    So ein Verhalten ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, beim Turnier wundern sich die Spieler dann wenn sie Karten kassieren.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Was dabei rauskommen kann, wenn ein SR auf Karten verzichten will, habe ich letzten Sonntag gesehen. Erster gegen Zehnter, der Tabellenführer braucht noch einen Sieg zur Meisterschaft. Das Spiel ist einseitig, Halbzeitstand: 3:0. Der Gast fällt immer wieder durch Nicklichkeiten auf, der SR ahndet die aber mit keinerlei Karten. In der 2. Halbzeit geht das Spielchen weiter, der Schiedsrichter übersieht großzügig klare Elfmeter und lässt die Karten auch bei eindeutigen Situationen stecken. Höhepunkt in der 83. Minute: Torwart trifft bei einem Klärungsversuch seinen eigenen Verteidiger. Als er dass sieht, stößt er den mitgelaufenen Stürmer von hinten um. Klare Tätlichkeit. Wider nichts. 2 Minuten später schiesst dieser Stürmer das 8:0 und lässt einen Kommentar Richtung Gegner los ("A..ficker"). Auch hier reagiert der Schiedsrichter nicht. Folge war eine nicht endende Rudelbildung und somit der Spielabbruch. Der Spielleiter, der mit dem Pokal am Spielfeldrand stand, ging unferichteter Dinge wieder, was mit den bereits eingegossenen Weißbierhumpen passierte ist mir nicht bekannt.

  • Der gute Herr Rizzoli hat meiner Meinung nach keinen Mut zu unpopulären Entscheidungen. Nach den beiden gegebenen Strafstößen sind ihm die Bosnier ein wenig an die Krawatte gegangen. Da hatte er nicht mehr den Mumm den klaren Strafstoß an Marin zu pfeifen und den bosnischen Abwehrspieler nach seiner klaren Tätlichkeit die Rote Karte zu zücken. Hier kommt sicherlich, das schion angesprochene "Ein Freundschaftsspiel um alles in der Welt mit so wenigen Karten wie möglich und Platzverweise erst recht"-Gen ins Spiel. Wer sich nicht benehmen kann, fliegt!!!


    Zusammenfassung des Spiels:
    http://www.youtube.com/watch?v=x1azauhg0yM

  • Ich fass mich mal kurz: die Schirileistung war aus meiner Sicht nicht eines Länderspieles würdig. Damit wird er nicht Rosettis Nachfolger als Italiens Numero uno. Und ich kann der Einstellung "ist ja nur ein Freundschaftsspiel" nichts abgewinnen. Jedenfalls nicht, wenn es sich um Strafen handelt. Sicherlich kann man im administrativen Bereich und bei Auswechslungen etc. mal etwas lockerer bleiben, aber Sanktionen müssen nun einmal sein. Alles andere wird uns keiner danken. Im Gegenteil!