Diskussion Deutschland vs. Bosnien u. Herzegowina

  • So, Spielende


    3:1 Endstand, 2 Tore durch B. Schweinsteiger, beide durch FE.


    Meiner Meinung nach eine sehr mäßige Partie des SR Gespanns um Seniore Rizzoli aus ITA.


    In der 85. Spielminute steigt der bosnische Kapitän erneut böse gegen Marin ein, kann zwar den Ball berühren, erwischt aber auch Marin, und das sogar richtig heftig und gefährdet somit auch die Gesundheit des Spielers!


    Danach fängt sich Marin sogar noch ne Ohrfeige ein und das 30cm vor dem SR. Das muss einfach rot geben, auch in einem FSP!


    Sehr bedenklich fande ich die Leistung des SRA 2. Bei Foulspielen direkt vor sich,(häufig in Hälfte 1) enthielt er sich! Dort oben muss man das einfach anzeigen!


    Auf Seiten der Spieler haben überzeugt: Schweini,Khedira,Marin,Cacau,Müller und Poldi
    Einzig richtig schlecht war eigentlich nur Klose!


    Wie seht ihr das?

  • Trochowski war für mich auch Totalausfall!


    Den Elfer für Cacau muss er auch geben, für mich war auch 1. Hz gegen Özil ein Strafstoß, allerdings beschissen zu sehen fürs Gespann.
    Wie der SR für die Aktion gegen MArin nur gelb geben kann, versteh ich nicht. So etwas ist gefundendes Fressen und eine dankbare Aktion für den Beobachter. ;)

  • Die Angst des SR in einem Freundschaftsspiel eine :rote_karte: zu geben.
    Eindeutiger geht es nicht :flop:


    In Summe konnte das Gespann nicht überzeugen,
    den genannten Punkten von MichiEDDS kann ich nur zustimmen !


    Klose war der Flop des Tages, Cacau hingegen konnte in dieser Position überzeugen.


    Eine Frage bleibt bestehen:
    " Darf Klose nur in der Nationalmannschaft spielen, um wieder zu seiner alten Form zu finden ? "
    Nach den Worten von Löw hat er hier einen Persilschein.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das mit den Foulspielen direkt vor den SRA fand ich auch sehr komisch.


    Ich fand Poldi nicht so überragend.
    Mmn. müsste Marin für Poldi in die Startelf genauso wie Müller für Trochowski und Cacau für Klose.


  • Ich gebe Dir da in allen Punkten recht! Und Klose erzählte gestern noch im Radio, er sei ein "Führungsspieler"...?? Hat der jetzt etwa einen Hund??:p

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Da tut einem der SR ja fast schon Leid. Selten sieht man wohl eine Mannschaft, die Spieler des Gegners in einem Spiel so häufig unbedacht umsensen und foulen. Irgendwann denkt man ja dann, dass man selber ein Wahrnehmungsproblem hat.

  • Vielleicht wollte Rizzoli einfach auch nur, dass die Spieler nicht gesperrt werden. Weil die dann auch für die WM gilt. Klose war für mich schwach.

  • Also insgesamt gesehen war die erste HZ der Deutschen eine Katastrophe. Gegen ein Top-Team liegst du da 0:3 hinten, weil die nicht nur sicher stehen wie BIH, sondern ihre Chancen vorne auch nutzen.


    Was ein Klose, Trochowski, Podolski (der Kommentator hatte ja ne totale Poldi-Brille auf, aber der hatte eine gefühlte Fehlpassquote von 75 %), Gomez in diesem Team zu suchen ahben, ist mir ein Rätsel.
    Löws Aussage, Klose hätte gespielt, um ihm Spielpraxis zu geben, ist erbärmlich.
    Das beste an Klose gestern war das Mitsingen der Nationalhyme.


    Cacau hat bewiesen, dass er der beste Stürmer ist, der muss spielen. Warum er auf Kießling, den besten deutschen Stürmer, hartneckig verzichtet, ist wohl des Schwaben– äh Bundestrainers Geheimnis.
    Auch ein Müller und Marin gehören nach dem gestrigen Auftritt in die erste Elf.
    Badstuber hat ebenso einen guten Eindruck hinterlassen.
    Über den Rest (Lahm, Schweinsteiger, Neuer, etc.) sollte man nicht das diskutieren anfangen.


    zum SR:
    das mit den SRA ist aber typisch, mir fiel das schon im Euro-League Finale auf, wo sich Rizzolis Asisstenen stark zurückhielten.


    Ansonsten fand ich die Strafraumszenen alle von ihm richig beurteilt. Erste Szene an Özil kein Elfer, zweite an ? hat man kein eindeutiges Bild der Kamera, kein Elfer; dritte Szene an Marin, richtig Elfer, an Müller, richtig, Elfer und am Ende an Marin, kein Elfer. Der Bosnier trifft vorher klar den Ball und trifft Marin erst 20 cm später.
    Das es :rote_karte: hätte geben müssen, ist denke ich, unstrittig.


    Poldi war für mcih in der 1. HZ auch :rote_karte:gefährdet. In der Szene, in der er sich verletzt hat, hat sich – jetzt hätte ich beinahe linke Bazille gesagt – Podolski nicht umbedingt unabsichtlich mit dem Ellenbogen in den Bosnier versucht ;)


    Fazit: Noch mal Glück gehabt, nach starker 2. HZ. Die Schönrednerei sollte aber nicht weitergeführt werden, speziell in der ersten HZ gäbs gegen ein Spitzenteam eine Packung.

  • Zitat von Daniel;136531

    Vielleicht wollte Rizzoli einfach auch nur, dass die Spieler nicht gesperrt werden. Weil die dann auch für die WM gilt.


    ??? :puck: ???

    Hat sich Bosnien doch noch kurzfristig für die WM qualifiziert ???

  • Zitat von CFP;136537

    [...] und am Ende an Marin, kein Elfer. Der Bosnier trifft vorher klar den Ball und trifft Marin erst 20 cm später.
    [...]



    Hier würde ich widersprechen - so wie der reingerauscht kommt wär es mir egal ober den Ball trifft. Die Attacke kam zwar nicht von hinten und war mMn. min. ein Strafstoß! Ich kann da keinerlei Absicht zum Spielen des Balls erkennen...

  • Die Leistung des SR Gespanns war eines Länderspiels nicht würdig. Warum er nicht ROT zeigt, und uns 2 Strafstößte verweigert, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Und wenn Spieler anschließend gesperrt werden, für welches Spiel auch immer, dass kan mir als Schiedsrichter egal sein.


    Warum Jogi z. B. Klose oder Poldi aufstellt ist für mich klar, er will nicht wrklich gewinnen, sondern Trainer in der Türkei werden. Sonst würde er an diesen Spielern nicht so lange festhalten.

  • Zitat von Udo;136541

    Warum Jogi z. B. Klose oder Poldi aufstellt ist für mich klar, er will nicht wrklich gewinnen, sondern Trainer in der Türkei werden. Sonst würde er an diesen Spielern nicht so lange festhalten.


    Das hast Du jetzt schon mehrfach gepostet. Glaubst Du das eigentlich wirklich, oder steht das so in der Bild-Zeitung?


    Auf jeden Fall finde ich diese Aussage absolut super. Sachlich, ohne jede Emotion und die einzig logische Erklärung nach dem Zusammentragen der Fakten, Respekt ! :top:

  • Zitat

    ....ist wohl des Schwaben– äh Bundestrainers Geheimnis.


    Löw stammt aus dem LK Lörrach und das gehört zu BADEN!!! Ich fordere hiermit offiziell eine Entschuldigung!!!


    :p

  • So wie der schwätzt is des en Schwob! ;)


    Naja mit den Elfmetern übertreibt ihr es ein bisschen ...
    und Rot hätte kommen müssen, was mich allerdings stört ist dass sich Marin so theatralisch fallen gelassen hat.

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Aber das theatralische Fallenlassen machen doch alle. Der SR stand diekt daneben, dass muss er einfach sehen, und dann auch entsprechend ahnden.


    Zitat

    Das hast Du jetzt schon mehrfach gepostet. Glaubst Du das eigentlich wirklich, oder steht das so in der Bild-Zeitung?


    Das ist meine eigene Meinung. So wie er die Mannschaft ausgesucht hat, und sich verhält lässt es für mich keinen anderen Schluss zu. Ich bin allmählich der Meinung man hätte ihn nach dem Theater in diesem Jahr abschiessen sollen.

  • Zitat von Udo;136593

    Aber das theatralische Fallenlassen machen doch alle.



    Dafür gibt es auch Spezialisten:


    [video=youtube;KM8_Hq8Nc2Y]http://www.youtube.com/watch?v=KM8_Hq8Nc2Y[/video]

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Udo;136593

    Ich bin allmählich der Meinung man hätte ihn nach dem Theater in diesem Jahr abschiessen sollen.



    Ging leider nicht, der Axel Springer Verlag hatte was dagegen:D.


    Worüber sollten wir uns denn dann nach unserem sicherlich blamablen Auftritt in Südafrika aufregen? Bohlen ist im Urlaub, die RAF existiert nicht mehr, die SPD ist nicht an der Regierung, die Sowjetunion Geschichte, die DDR auf dem Müllhaufen der Geschichte....


    Udo, ich bitte Dich: Die Entlassung von Jogi Löw vor dem journalistischen Sommerloch hätte im Springer-Verlag zu massivem Stellenabbau geführt.



    Im Grunde stimme ich Dir aber zu: Klose ist so torgefährlich wie eine Sporttasche. Er hat zwar große Spiele in der Nationalmannschaft gezeigt, aber von der Form ist er meilenweit entfernt. Löw hat Alternativen auf der Bank wie Kießling oder Cacau, aber nicht den Mut Klose aus der Startelf zu streichen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Falko;136597


    Im Grunde stimme ich Dir aber zu: Klose ist so torgefährlich wie eine Sporttasche. Er hat zwar große Spiele in der Nationalmannschaft gezeigt, aber von der Form ist er meilenweit entfernt. Löw hat Alternativen auf der Bank wie Kießling oder Cacau, aber nicht den Mut Klose aus der Startelf zu streichen.


    Das ist eine Meinung. Ob sie sich hinterher als richtig herausstellt, wird sich zeigen. Vor der letzten WM war Klose auch nicht gerade in Top-Form, hat aber während des Turnieres eine Top-Leistung abgerufen und wurde Torschützenkönig. 2002 stand er vor der WM auch in der Kritik, hat dann aber 5 Buden gemacht.


    Zitat von Udo;136541

    Warum Jogi z. B. Klose oder Poldi aufstellt ist für mich klar, er will nicht wrklich gewinnen, sondern Trainer in der Türkei werden. Sonst würde er an diesen Spielern nicht so lange festhalten.


    Das ist eine Unterstellung.
    Ja nee, is klar. Wenn ich beabsichtige, meinen Arbeitgeber zu wechseln sind erzielte Misserfolge die beste Empfehlung. :rolleyes:
    Sry wenn ich darauf rumreite, aber mir geht die Hutschnur hoch, wenn jemand Betrug unterstellt wird. Und nichts anderes tust Du. Du unterstellst, dass Herr Löw absichtlich ein nicht wünschenswertes Ergebnis produziert. Seine Entscheidungen zu kritisieren ist eine Sache -Entscheidungen sind immer diskussionsfähig-, diese dummen Unterstellungen eine andere. Ob man das als "Meinung" deklarieren kann, soll jeder für sich entscheiden.

  • Genau das unterstelle ich ihm. Guck doch mal, wen er immer aufstellt, und wen er mitgenommen hat. Daraus ist das meiner Meinung nach klar ersichtlich. Es tut mir leid für Deine Hutschnur, aber das ist meine Meinung.

  • Na dann ...


    ich wünsche Dir von Herzen (und dass meine ich ernst), dass auf dem Platz mal niemand die Meinung vertritt, dass Du absichtlich falsch pfeifst (also betrügst), weil Du eigentlich Obmann werden willst. Oder dass auf Deiner Arbeit mal niemand die Meinung vertritt, Du würdest absichtlich die Firma schädigen, weil Du mit einem Posten bei der Konkurrenz liebäugelst.


    Und nun sollten wir unser Zwiegespräch beenden und zurück zum Thema kommen.