FC Carl Zeiss Jena trennt sich von Erfolgscoach Heiko Weber

  • Nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen und dem damit verbundenen Absturtz des Traditionsvereins auf den vorletzten Tabellenplatz der 2. BL trennt man sich von dem Trainergespann Weber/Kämpfe, die die Thüringer aus der Oberliga binnen zwei Jahren in die Bundesliga führten.


    Nachfolger ist der ehemalige Bremer Bundesligaspieler Frank Neubarth, der zu letzt bei Regionalligist Hostein Kiel unter Vertrag stand und heute Abend auf der PK in Jena vorgestellt wurde. Co-Trainer wird der erst in der Winterpause von seinen Aufgaben als Sportlicher Leiter entbundene Olaf Holetschek.


    Ob ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt richtig war, ist für mich fraglich, der Abstieg wohl nicht mehr abzuwenden.


    mehr unter:
    http://www.fc-carlzeiss-jena.de

  • wenn du das jetzt auf Jena beziehst, dann ist das nicht ganz korrekt. Schließlich war Herr Weber seit 2004 Trainer hier.


    Auf die erste und zweite BuLi bezogen hast du sicherlich recht...