Der Schiedsrichter als schlechtes Vorbild (Gewalt im Derby)

  • Zitat von A_Kappi;134962

    ... Sperre als Spieler bedeutet gleichzeitig Funktionsverbot als Schiedsrichter (...) für die Dauer der Sperre ...



    selbes gilt für uns im SBFV; was Ich aber auch sehr nützlich finde.

  • Kommt drauf an, was man getan hat. Ich weis, dass wenn man z. B vergisst eine gegebene :rote_karte: nicht in den Spielbericht einträgt und das noch rauskommt, dass man mindestens ein Jahr gesperrt wird. Bei Wiederholungsfällen kann man den Schein ganz abgeben. Ich denke solche Sachen sind Deutschland weit so ziemlich gleich.

  • Im FSA ist die Höchststrafe für einen SR (nicht erst im Wiederholungsfall), der wesentliche Vorkommnisse nicht meldet, Verbandsausschluss und somit noch weitaus gravierender als der Entzug des SR-Ausweises.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das ist aber eine ganz andere Baustelle, denn hier im Thema geht es um Vergehen, die ein SR als Spieler begeht und nicht in seiner Funktion als SR.

  • Zitat von gebi;135148


    Sein Glück: es war das letzte Saisonspiel.



    Bei uns hätte er kein Glück, denn Sperren durch rote Karten gelten auch für die nächste Saison :D
    Nur :gelbe_karte: werden getilgt.

    Heute Morgen bin ich fröhlich aufgewacht, hab meine Sachen rausgelegt und an Fußball gedacht.
    Die Trillerpfeife noch einmal geputzt und dann, die Karten eingepackt, damit ich verwarnen kann...

    Wumme - Hand, Pfiff, Rot!

  • Keine Ahnung, und wenns nur ein Spiel ist, ist er halt das erste Spiel der neuen Saison nicht dabei...

    Heute Morgen bin ich fröhlich aufgewacht, hab meine Sachen rausgelegt und an Fußball gedacht.
    Die Trillerpfeife noch einmal geputzt und dann, die Karten eingepackt, damit ich verwarnen kann...

    Wumme - Hand, Pfiff, Rot!