Hertha BSC Berlin

  • Nach Gerüchten die von der Bild getreut wurden und auf verschiedenen VT Seiten verbreit wird.
    Soll Skibbe nach 5 sieglosen Spielen schon wieder entlassen werden. In einer Pressekonferenz am heutigen Sonntag 12.2. soll die Entlassung verkündet werden. Ein Nachfolger steht wohl noch nicht fest!


    Wann geht den endlich Preetz?


    Edit: nochmal eine Pressestimme http://www.morgenpost.de/sport…ainer-Michael-Skibbe.html

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Preetz will wohl als kleiner Diktator in dei Geschichte des Veeins eingehen und macht so die alte Dame kaputt. Herr Preetz nehmen Sie Ihren Hut und versuchen es bei einem, ohne diesen zu nahe treten zu wollen, D-Klasseverein.
    Mit D. Hoeneß wäre es nie und nimmer so weit gekommen!

  • Da sage noch einer, dass beim 1. FC Köln ständig Chaos herrscht, das toppt ja bald schon alles! Unfassbar, mit welchen unmenschlichen Methoden gearbeitet wird, erst DER Heilsbringer und dann ist alles vergessen! Aber man kennt das ja, das wird sich NIE ändern, manchmal ist es ja sogar schon in den unteren Kreisligen so! :mad:

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Deutschland - wahrscheinlich das einzigste Land in Europa in dem die Hauptstadt beim Thema Fußball keine Rolle spielt.


    Hertha BSC verkommt seit Jahren schon zu einem Intrigantenstadl der ersten Güte, das sportlich immer mal wieder zwischen der ersten und zweiten Liga pendelt. Könnte es vielleicht an den handelnden Personen liegen? Wenn man wie Michael Preetz so viele Trainer verschleißt, dann läuft da irgendwas gewaltig schief. Schon die Entlassung von Lucien Favre war ein Riesenfehler und hat den Verein Jahre in der Entwicklung gekostet.


    Auch die Entlassung von Markus Babbel fand ich lächerlich, er hätte die Hertha ja weiterhin bis zum Saisonende trainiert. Aber der Herr Preetz scheint einen nervösen Kugelschreiber zu besitzen und warf ihn direkt raus. Nun durfte Michael Skibbe für siebeneinhalb Wochen (!) dort arbeiten (oder sollte man besser sagen: sich seinen Ruf versauen?). Wahrscheinlich darf Hertha jetzt, trotz leerer Kassen, eine gewaltige Abfindung auf den Tisch legen.


    Hertha taumelt der 2. Liga entgegen, und niemand zieht die Reißleine und wirft einfach Michael Preetz, der offensichtlich völlig überfordert ist, einfach hinaus. Die Trainersuche wird wegen dieser Vorgeschichte sicher nicht leicht werden, mal sehen wer uns dann von Herrn Preetz mal wieder als der "absolute Wunschkandidat" verkauft werden wird.


    Fußball in der Hauptstadt - das wird in Deutschland auch weiterhin eher ein Komödienstadl bleiben...

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Trotzdem hat er es geschafft, einen Underdog im 21. Jhdt zum EM-Titel zu bringen. Vllt. schafft er ja nochmal so ein Wunder.
    Man sollte ein Buch niemals nach seinem Einband beurteilen.

  • Nun ist es offiziell: Michael Preetz hat das Gerücht, dass Otto Rehagel zur Hertha kommt, eben bei dem TV-Sender sky bestätigt.


    Bin ja mal gespannt, ob das kein Eigentor war vom guten Herrn Preetz. Wenn das der Fall sein sollte, sollte man endlich auch seinen Stuhl mal ordentlich ansägen.


    Aber jedem seine Chance...

  • Egal wie lächerlich das klingt aber Otto ist immer noch ein Trainer der Erfolge vorweisen kann.
    Am Anfang seiner Karriere war er oft als Feuerwehrmann gegen den Abstieg erfolgreich.
    Immer für Überraschungen gut der Otto.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Mag sein, aber eben auch ein Trainer, der seit 13 Jahren aus dem Tagesgeschäft Vereinstrainer raus ist... klar, er hat mit Griechenland eine Menge auf die Beine gestellt (klingt das absurd in der heutigen Zeit^^) und hat in seiner langen Karriere vieles vorzuweisen, aber diese Wahl ist meiner Meinung nach ein großes Risiko.
    Ich habe schon die Entlassung von Babbel nicht verstanden... die Begründung mit der Vertrauensbasis für die Zukunft ist doch völlig hanebüchen, wenn man in solchen Problemen steckt wie die Hertha. Dann diese Verpflichtung von Skibbe (gegen Ablöse) und die Entlassung (gegen Abfindung), gleichzeitig kein Geld, um den Kader zu verstärken...
    Und diese Trainerentscheidung verstehe ich nicht. Im Sinne des deutschen Fußballs - ich finde es nämlich arg peinlich, keinen Hauptstadtclub in der 1. Liga zu haben - hoffe ich, dass er es packt, kann aber nicht so richtig daran glauben. Ein Stanislawski (auch wenn der heftige Probleme in Hoffenheim hatte) hätte meiner Meinung nach x-mal mehr Sinn gemacht...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Moderatorenhinweis


    Der obige Post wurde von einem eigens eröffneten Thread in diesen bestehenden verschoben. Bitte achtet darauf, dass wir für solche rein vereinsinternen News die entsprechenden Topics für jeden einzelnen Verein der drei Profiligen eingerichtet haben. Wenn es sich um relevante, für die Allgemeinheit unserer User informative Beiträge handelt, sollen diese auch entsprechend in den Threads gepostet werden. Irrelevante, unwichtige oder allgemein uninteressante Informationen können komplett ausbleiben.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina