Hertha BSC Berlin

  • Der Berliner Zweitligist Herha BSC hat möglicherweise einen interessierten Trainer gefunden, der die Mannschaft trainieren will. Trainer-Neuling Markus Babbel hat seine Bereitschaft bekundet, den Verein zu trainieren. Babbel bestätigte Kontakte zu Hertha BSC. Auf die Frage zu der Perspektive antwortete er:

    Zitat von Markus Babbel; Trainer-Neuling

    Dazu kann ich wenig sagen. Außer, dass es vor ein paar Tagen ein Gespräch gegeben hat, in dem man aus Berlin meine grundsätzliche Bereitschaft abgefragt hat. Die ist vorhanden. Hertha hat einen guten Namen und ist ein Club mit Tradition.

    (dpa)

  • Ich halte Babbel für (noch) keinen guten Trainer, auch wenn er zeitweise mit Stuttgart ganz gute Erfolge hatte. Er hat aber mit seiner Tätigkeit dort auch nachgewiesen, dass er nicht für eine lange Anstellung geeignet ist. Wenn Hertha ihn anstellt, dann wird er mMn die Winterpause nicht im Amt erleben.

  • Man sollte abwarten, vielleicht schafft er es. Einfach mal versuchen lassen, dass Fazit kann man hinterher ziehen.

  • Zitat von Referee;134911

    Ich halte Babbel für (noch) keinen guten Trainer,



    Na dann hat er doch alle Qualifikationen, diesen Verein zu trainieren :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Geht es nach dem kicker, sollen sich Michael Preetz und Markus Babbel einig sein. Babbel soll einen 2-Jahres-Vertrag erhalten haben. Allerdings ist dieses Engagement noch nicht bestätigt worden. (dpa)

  • Das sieht aus, dass der Babbel fest kommen wird, denn der Hertha BSC Homepage

    Zitat

    Ab jetzt wird Neu-Trainer Babbel bei den Personalplanungen ein gewichtiges Wort mitreden!

    so steht.
    Das bedeutet, dass er kommen wird!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Es ist aber noch nicht offiziell bestätigt. Das ist das Problem.

  • Naja mit dem D.Hoeness haben sie auch lange genug gearbeitet und erst nach dem der Franke gegangen ist, ging es bergab mit den Preussen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Der Markus Babbel wird Trainier von Hertha BSC.


    So wurde heute offiziell bestätigt auf der Homepage von Hertha BSC.
    Babbel erhielt ein Jahr Vertrag und sein Ziel, dass sie wieder in 1.Bundesliga aufsteigen können.
    Heute abends wird Marus Babbel auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.


    =7127&cHash=82da482987"]Hier klicken!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von tillongi;135074

    Naja mit dem D.Hoeness haben sie auch lange genug gearbeitet und erst nach dem der Franke gegangen ist, ging es bergab mit den Preussen!


    Aber der "Franke" ist doch ein Würtemberger....??

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Für mich als Hamburger alles Norditaliener!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Bei Hertha BSC scheinen wohl einige Spieler nicht wirklich trainiert zu haben. Dies ergaben Laktatwerte, die Markus Babbel zur Weißglut brachte. Er ordnete Sondertraining an und hat nun mit einer "Räumungsaktion" begonnen. Erstes Opfer ist Fitness-Coach Carsten Schünemann, der nun seinen Posten räumen muss. Ersetzt wird er durch Henrik Kuchno. Am besten schnitt Patrick Ebert ab. (kicker)

  • Schlechte Laktatwerte? Echt professionelle Einstellung! .... und ab geht´s in Liga 3 ....:)

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Weise zu erläutern versteht.
    Geistlose kann man man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins!

  • Hertha BSC trennt sich mit sofortiger Wirkung vom Trainer Markus Babbel!
    Quelle: N24

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)