Spielabbruch/ Anzeige wegen angeblicher "Spielerbeleidigung"/Rufmord

  • Das mit dem "unterlegen" war halt nicht eindeutig, man kann es auch auf die Spielerzahl beziehen ... ;)


    Solche Abbrüche hatte ich alleine in der jetzt zu Ende gehenden Saison gleich zwei. In einem Fall begann eine Mannschaft mit 11 Spielern und hatte offenkundig keine Lust mehr, jedenfalls "verletzte" sich ein Spieler nach dem Anderen, so dass 10 Minuten vor Schluss dann beim Stand von 0:18 Schluss war. Natürlich kann ich es nicht beweisen, aber ich muss gestehen, dass ich an allerhöchstens eine echte Verletzung glaube, die "Krämpfe" wirkten alle sehr gespielt. Im anderen Fall konnte eine Mannschaft leider nur zu acht beginnen und beide Abgänge waren sehr glaubhaft - Schluss bei 0:4 und nach gut 50 Minuten.


    Im zweiten Fall tat mir die Mannschaft echt leid, die hatten sich wacker geschlagen und das war ein wirklich echter Abbruch. Im ersten Fall hingegen war es (nach meinem Eindruck) reine Unlust - und ich konnte das ja nicht einmal in den Spielbericht eintragen (wie beweisen?), obwohl es für mich hochgradig unsportlich wirkte.