Zwei Fragen...

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei Fragen, die für die alten Hasen hier wahrscheinlich langweilig sein werden, für Neulinge aber bestimmt interessant.


    1. Situation: Flanke in den Strafraum, TW fängt den Ball, prallt mit seinem Mitspieler zusammen und bleibt liegen. Muss ich in dieser Situation abpfeifen, weil der ball sonst noch im Spiel ist, und wenn ja ist die Spielfortsetzung dann SR-Ball??


    2. Situation: Abstoß, zwei Spieler bewegen sich zum Ball, der Verteidiger ruft "meiner". Ist "meiner" wie "leo" zu bewerten und mit iFS zu ahnden?? wenn ja, gibt es auch noch eine Verwarnung?


    Vielen Dank schonmal!

  • 1. Unterbrechung mit Pfiff, da von einer erheblichen Verletzung des TW auszugehen ist, Spielfortsetzung ist SR-Ball.
    2. Zurufe sind dann zu ahnden, wenn nach Einschätzung des SR ein Gegenspieler irritiert wurde. Unabhängig von der Wortwahl gibt es dann indirekten Freistoß und :gelbe_karte:.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • (Klugscheißermodus ein)
    Almiko ,es kommt schon auf die Wortwahl an . Wenn er denn anderen beleidigt , dann gibt es :rote_karte: :ironie::D.
    (Klugscheißermodus aus)

  • Zurück-Klugscheißmodus: Ich habe geschrieben, nach Einschätzung des SR wurde der Gegenspieler irritiert. Ergo habe ich nicht geschrieben, nach Einschätzung des SR wurde der Gegenspieler beleidigt. :p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)