Schiedsrichterleistungsprüfung

• Wenn ich mir hier so manche Anforderungen durchlese, bin ich echt erstaunt. Da werden im Bezirk in 13 Minuten lediglich 2200m verlangt, damit schafft man es bei uns (Hannover-Stadt) nicht mal bis in die 1. Kreisklasse (2400m in 12).

Bei den FIFA-Test würden mich mal die Anzahl der Wiederholungen interessieren.

Bei 30/30 sind 10 Runden ( = 4000m) schon heftig, das ist untrainiert nicht so einfach zu erlaufen wie Asinum (müßte es nicht Asinus heißen, Asinum ist Akkusativ, kannst DU mir per PN erklären). Das entspricht einem Schnitt von glatt 5 Minuten auf 1000m, da scheitern einige dran im Dauerlauf und erst recht wenn zwischendrin gesprintet werden muss. Diese 30/30 kommen mir daher schon spanisch vor, da selbst bei der FIFA nach meinen Informationen 30/40 bzw. 30/35 gelaufen wird bei ebenfalls 10x400m Runden. Und selbst Zeiten von 35/40 sind ohne Training nicht erreichbar.

• Wenn ich mich nicht irre, haben wir auf Verbandsebene 35/40. Für mich als trainierten Läufer allerdings keine echte Herausforderung.

• 30/35 haben wir im Verband. Und das war auch das letzte, was ich beim DFB gelaufen bin. Kann mir nicht vorstellen, daß dies auf 30/30 angezogen wurde.

In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.

Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

• Zitat von StefanW;164165

Du schreibst selbst, als trainierter Läufer. […] Hier sollten die Zeiten vielleicht nochmal recherchiert werden ;)

Meine Aussage bezog sich auch nicht auf die 30/30. Zudem eine gleiche Geh- und Laufzeit schon sehr seltsam anmutet.

• Hessen läuft auch 30/35.
    Wenn ich richtig informiert bin, sind das auch die Zeiten im DFB.

Interessant ist, dass Asinum schreibt 30/30 wären nur die SRA-Zeiten. Demnach müssten es ja für die
    SR noch schärfere Bedingungen geben. Daran glaube ich beim besten Willen nicht.

Zitat von Asinum;164009

Im Grunde wurde nur der Test 2 des Helsen-Tests gelaufen, allerdings mit den Zeiten für SRA: 150m "Sprint" in 30 sec anschließend 50 m erholen in 30 sec. Das ganze 20 mal (10 Runden)

Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

• Auch in Hamburg wird auf Verbandsebene 30/35 gelaufen über 10 Runden. Mit steigendem Alter dürfen dann weniger Runden absolviert werden.

Beim Training bin ich jedoch auch 30/30 gelaufen, da man so besser die Zeit im Blick hat, da man die Uhr ja durchlaufen lassen kann (ohne groß rechnen zu müssen). Ausserdem kommt es meiner Meinung nach auf die 5 Sekunden mehr Gehpause nicht unbedingt an.

• Dennoch passt das nach meinen Erfahrungen nicht mit der Aussage "unttrainiert gut schaffbar" zusammen ;)

Wie schon gesagt im FLVW gelten die Zeiten von 30/35 (35/45 für Frauen) Sekunden.
    Abstufungen gibt es nicht nach Alter sondern nach Spielklasse. Die BZL-SR müssen 6 Runden machen, LL-SR 8 und ab Westfalenliga werden die vollen 10 absolviert.

• Also bei uns im WFV müssen alle SR, die unter Beobachtung (Bezirksliga bis Oberliga) stehen, den regulären FIFA-Test laufen.

Sprich 10 Runde bei 30/35 Intervallen und danach noch die sechs 40 Meter Sprints.

• Bei uns ist für alle Schiedsrichter 30/35 auf 10 Runden angesetzt. Ich hab aber keinen Plan, wer das schafft. Untrainiert sicher nicht zu schaffen.

• Nachdem ich nun viel Platz für Spekulation gelassen habe muss ich mich natürlich korrigieren!
    Selbstverständlich mussten wir nicht 30/30 laufen!

Kann mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehen, was ich da getippt habe.

Habe die Notizen dummerweise weggeworfen nachdem ich hier gepostet hatte. Meine aber, dass es 35/45 oder 40) gewesen wäre. Nagelt mich nun bitte nicht drauf fest.
    Wenn ich aber davon ausgehe, dass wir den Test für SRA laufen mussten, dann war es wohl 30/45.

Man sieht, der Erklärungswert dieses Posts ist wahrlich gering, wollte aber eben doch festhalten, dass wir in Mainz-Bingen nicht den schwersten Test hatten ;)

• Wie ist es in Sachsen?

:gelbe_karte:MY WAY FAIR PLAY:rote_karte: | "Nicht ganz sauber, nicht ganz fein - aber es muss ja nicht gleich ein Strafstoß sein!" (Lutz-Michael Fröhlich)

• Vielleicht ist er erst so kurz dabei, das er noch keine SR-Leistungsprüfung hatte?! Oder er ist in den LV neu gekommen? Oder es hat sich in Sachsen was geändert? oder oder oder.

• Also soweit ich weiss haben wir 3-4 40m Sprints in 6 Sekunden, glaub ich.
    Sowie den FIFA-Test. Also 10 (oder weniger) Runden um eine 400m Bahn. Die zeiten weiss ich aber nicht.

Am besten ist, du redest mal mit einem andern SR aus deinem Verein, da gibts bestimmr jmd. der der Helfen möchte ;)

MfG
    Dominik

§ 1 Der SR hat immer Recht!
    § 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!

• Zitat von Schiedsrichter3;167253

... soweit ich weiss .... glaub ich.
    ... Die zeiten weiss ich aber nicht...

Am besten ist, du redest mal mit einem andern SR aus deinem Verein, da gibts bestimmr jmd. der der Helfen möchte ;)

MfG
    Dominik

Ergebnis: = 0 !

Wenn ich diesen sinnfreien Beitrag lese,
    fällt mir nur folgendes ein:

:umleitung:

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

• Ja stimmt, da hast du Recht :D Es ist deutlich zu merken, das wir Ferien haben :D

Also ich habe mal gefragt:

20x 150m in 35sek.
    20x 50m in 35 o. 45 sek.
    (abwechselnd)

Das macht also 10 Runden auf einer 400m Bahn.

Mir wurde gesagt, das keine Sprints dabei waren. Die gibts dann bestimmt erst ab Bezirksliga oder war ein irrtum.

§ 1 Der SR hat immer Recht!
    § 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!