Tatsachenentscheidung beim ausfüllen des Spielberichts

  • Na ja, der Sachverhalt ist nun doch schon ein ganzes Stück anders und daher nicht vergleichbar.


    Der auslösende Sachverhalt wurde m.E. wohl formal-juristisch korrekt, aber nicht sehr geschickt abgehandelt. Ist es wirklich ein Problem, einen Fehler bei einer solchen Eintragung im sportgerichtlichen Verfahren zu korrigieren, allemal, wenn noch keine Folgen daraus entstanden sind?

  • Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Einspruch von Drittligist Carl Zeiss Jena gegen die Wertung des Spiels gegen den 1. FC Heidenheim zurückgewiesen. Die Thüringer hatten die Begegnung 1:2 verloren, allerdings hatte Heidenheim den Spieler Christian Klarer eingesetzt, der bereits zehn Gelbe Karten gesehen hatte und nicht spielberechtigt war.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Erstaunlich, dass Jena hier nicht in Berufung geht. Die Chance hätte man nutzen sollen, das Urteil ist schon sehr verwunderlich.