SSD CL: Lyon vs.FCB > Kundschaft muss bedient werden

  • In der 59.minute folgende Szene:


    Cris bekommt wegen Foulspiel die :gelbe_karte:, bedankt sich dafür mit hämischen Klatschen
    und bekommt dies von Bussacca mit der :gelbe_karte: :rote_karte: quittiert.


    Cris hat somit seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. :top::ironie:


    Interessant aber die Tatsache, dass keiner die Kapitänsbinde genommen hat
    und Lyon somit ohne Kapitän spielt !
    Ist dies nicht vorgeschrieben ?

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Was mir aufgefallen ist, Olic hatte vor seinem Treffer zum 3:0 eine blutende Platzwunde am Kopf.
    Das war deutlich zu sehen, auch auf dem Trikot waren Blutspuren zu erkennen.
    Aber er war nicht zur Behandlung draußen.


    Wundert mich eigentlich dass Busacca, der für mich astrein gepfiffen hat, das nicht bemerkt hat.

  • Ohne mich jetzt an ein paar Formalitäten wie Blutfleck auf dem Trikot oder die fehlende Kapitänsbinde (wurde übrigens später nachgereicht) aufzuhalten: Wieder einmal eine klasse Leistung von Massimo Bussacca, der für meine Begriffe die Reihe der Top-Schiedsrichter aus der Schweiz fortsetzt und mit dieser Leistung seinen Anspruch auf eine führende Rolle bei der WM 2010 unterstrichen hat.


    Interessant übrigens die Information während der Übertragung, dass es schon in der Halbzeitpause eine verbale Auseinandersetzung zwischen Cris und Bussacca gegeben haben soll. Das unterstreicht sowohl die These von der Kundschaft als auch die, dass man nicht immer die erste Gelegenheit ergreifen muss, sondern in Ruhe abwarten kann: Gute Tauben kommen wieder! ;)

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Ich denke auch das Busacca ein gutes Spiel gemacht hat und die Gelb/Rote natürlich vollkommen richtig war.


    Was ich nur nicht verstehe, was damals bei Lutz Wagners Gelb/Roter Karte gegen van Bommel auch so war (die "Stinkefaust" die danach kam, ihr erinnert euch bestimmt): Wenn ich nem Spieler die Gelbe Karte unter die Nase halte, dann schaue ich ihn an. Dann bekomme ich das auch mit wenn er klatscht. Ich fand, dass es sehr umglücklich aussah. Der Spieler klatscht, der SR dreht sich weg, der Spieler läuft mittlerweile in Position und nach 10-20 Sekunden reagiert der SR und rennt hinter dem Spieler her. Von der Sache her vollkommen richtig, sieht halt nur unglücklich aus.

  • Also , der SR Busacca zeigt die :gelbe_karte: für Cris , nun klatschte der Cris mit den beiden Händen zu der SR Busacca . Busacca bemerkte sich schon zu der Cris und er zeigte sofort mit der :gelbe_karte::rote_karte: für Cris . Für mich war die richtige Entscheidung an Busacca .


    Ingesamt wurde Busacca mit eine gute Leistung gezeigt !!!

  • Zitat von flitzpiepe;133624

    Ich denke auch das Busacca ein gutes Spiel gemacht hat ...



    Natürlich, aber wenn wir ehrlich sind, hielten sich die Anforderungen für ein CL-HF auch im Rahmen !!! Da Bayern klar überlegen war und Lyon ab der 60.Minute auch keinerlei Bemühen erkennen lies, das Spiel noch drehen zu wollen, hatte das Gespann auch einen relativ ruhige Abend.

  • Wo du da die sofortige gelb/rote Karte gesehen hast bleibt dein Geheimnis schiri17. Zwischen dem klatschen und der Gelb/Roten Karte lagen locker 20 Sekunden und 40 Meter.


    Und klar war das ein dankbares Spiel, aber man kann auch in einfache Spiele Hektik reinbringen, wenn man sich nicht richtig drauf einstellt.