SSD - Bayer Leverkus gegen Hannover 96 am 24.4.2010

  • Es gab mehrer strittige Situationen.


    Nach 15 gespielten Minuten der "Zweikampf" zwischen Frommlowitz und Bender. Strafstoß für Leverkusen oder hatte Bender den Ball zwischen den Füßen eingeklemmt?


    Balitsch gegen Hypiä.
    Kurze Frage zum Verständnis. Kinhöfer lässt den Vorteil laufen, aber hat er Gelb nachgezogen?


    Friedrich gegen Bruggnik.
    Weiterspielen oder Strafstoß?

  • Bender klemmt den Ball zwischen den Knien ein, das ist - in dieser Situation - gefährliches Spiel,
    d.h. es hätte indirekten Freistoß für Hannover geben müssen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Fimpel;133447


    Balitsch gegen Hypiä.
    Kurze Frage zum Verständnis. Kinhöfer lässt den Vorteil laufen, aber hat er Gelb nachgezogen?


    Ja, da gab es Gelb. Kinhöfer selbst meinte, es war ein Fehler und hätte Rot sein müssen.

  • Tschuldige Fimpel, das Video ist Hoffenheim - HSV

  • Bei Fromlowitz vs. Bender könnte man doch auch Stürmerfoul in Betracht ziehen, zumal die Aktion im Torraum war.
    Bei Hyppiä halte ich die Entscheidung Vorteil+Gelb für vertretbar (aber wenn Kinhöfer es selbst anders sieht...) Auf jeden Fall besser als Hankes Schuss abzuwarten und dann noch Freistoß zu geben, wie Kircher vor ein paar Wochen.
    Friedrichs Handspiel halte ich für strafbar, da der Arm sich doch deutlich Richtung Ball bewegt.

  • Zitat

    Unten rechts kann man die Spiele wechseln, anders kann ich es von Sky glaube ich nicht verlinken.


    Das musst Du auch dazuschreiben, ich bin für so etwas zu blind, und sehe das nicht. :D

  • Zitat von Udo;133504

    ich bin für so etwas zu blind, und sehe das nicht. :D



    ...und deshalb wurdest du Schiedsrichter ! :top::totlach:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Genau wie Du. :totlach: