Fußballschiedsrichter-Forum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Spielfortsetzung bei Vergehen von Teamoffiziellen 48

• Nr.23
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      634
      48
    3. Nr.23

Letzte Aktivitäten

• Nr.23

Hat eine Antwort im Thema Spielfortsetzung bei Vergehen von Teamoffiziellen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KozKalanndok)

Naja, ein Indiz gibt es schon. Und zwar, dass unmittelbar zuvor die physischen Vergehen von Spielern innerhalb des Spielfelds behandelt werden.
    Dann würde es schon Sinn ergeben, dass in dem darauf folgenden Abschnitt die verbalen…
  • Mark

Hat eine Antwort im Thema Spielfortsetzung bei Vergehen von Teamoffiziellen verfasst.
    Beitrag
    KozKalanndok Und damit interpretierst du über 13.2, dass ein TO außerhalb nicht nur plötzlich Spieler ist, sondern auch noch ein Spieler, der das Spielfeld ohne Erlaubnis verlässt. Das ist auch nicht besser als SRB.

Beides ist meinetwegen möglich, bis…
  • KozKalanndok

Beitrag
    (Zitat von Mark)

Welches Indiz verleitet Dich zu der Annahme, dass der Regelgeber unter alle verbalen Vergehen eben nicht alle verbalen Vergehen sondern nur alle verbalen Vergehen von Spielern gemeint haben könnte (Ockham's Rasiermesser)? Dafür gibt es…
  • Mark

Beitrag
    KozKalanndok Es hat keinen Sinn diese Formulierung wie einen Gesetzestext zu analysieren. Wir wissen schlichtweg nicht, was der Regelgeber damit alles sagen möchte.

Und selbst wenn, dann fehlt uns eine klare Vorgabe hinsichtlich des Ausführungsorts, da…
  • KozKalanndok

Beitrag
    Die Regelpassage steht in dem Abschnitt, in dem jede (vom Regelgeber bedachte) Kostellation von Täter und Opfer mit je einem Absatz aufgelistet wird.

Zunächst Spieler gegen Gegnerspieler.
    Dann Spieler gegen Mitspieler oder Bank oder Schiedsrichter.
    Dann…
  • Mark

Beitrag
    (Zitat von KozKalanndok)

Das ist isoliert betrachtet sicherlich eine berechtigte Frage. Im Kontext des unmittelbar darüber stehenden Anschnitts ist es für mich nur eine Klarstellung, das jegliches Verbalvergehen, egal ob nur gelbwürdig oder…
  • Mark

Reaktion (Beitrag)
    Mark: Stimmt, die Fälle sind eindeutig geregelt. Ich will ja nur darauf hinaus, dass die Begründung bei deiner IFAB-Regelfrage fragwürdig ist, weil es ja offensichtlich doch Freistöße für Vergehen innerhalb eines Teams geben kann. Und bei deiner…
  • Nr.23

Beitrag
    Mark: Stimmt, die Fälle sind eindeutig geregelt. Ich will ja nur darauf hinaus, dass die Begründung bei deiner IFAB-Regelfrage fragwürdig ist, weil es ja offensichtlich doch Freistöße für Vergehen innerhalb eines Teams geben kann. Und bei deiner…
  • amfa

Beitrag
    Reicht ja prinzipiell.. nur der Ort ist dann doch noch strittig wenn ich euch richtig verstehe.
  • KozKalanndok

Beitrag
    Mir ist noch nicht klar, warum die Regelpassage aus 12.4, die besagt
    (Zitat)

für den Fall nicht reicht. Ich finde das ist eine der am einfachsten und klarsten formulierten Regeln im ganzen Regelbuch.