Fußballschiedsrichter-Forum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zeitstrafe 4

• Ben
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      116
      4
    3. Ben

1. Eckkreis 9

• Cornelius
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      221
      9
    3. Manfred

1. Persönliche Strafe für Trainer 68

• Tombowasko
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      2,3k
      68
    3. Manfred

Letzte Aktivitäten

• Ben

Hat eine Antwort im Thema Zeitstrafe verfasst.
    Beitrag
    Danke für die vermehrten Antworten, ich pfeife für den NFV.
  • Manfred

Beitrag
    1. Willkommen hier im Forum.
    2. Ich möchte Dir Tante Verbandsspezifisch vorstellen, leider sind Dinge wie die Zeitstrafe nicht immer bundeseinheitlich gleich - und da Du keinen Verband angegeben hast, macht das die Antwort nicht leichter.
    3. Darf ich Dich…
  • jambala

Beitrag
    Hallo.
    Zunächst einmal prüfe,ob nicht ggf. doch gelb-rot in dem Wettbewerb statt der Zeitstrafe gilt.

Zweite wichtige Sache, nach einer Gelben Karte nicht ein zweites Mal die gelbe Karte zeigen. Zeitstrafe soll mit dem erhobenen Arm und den abgespreitzten…
  • Tombowasko

Beitrag
    Also ich strecke dann immer meine Hand nach oben und zeige mit 5 Fingern diese an. Außerdem sage ich diese gleichzeitig auch noch mündlich an.
  • Ben

Hat das Thema Zeitstrafe gestartet.
    Thema
    Moin zusammen.
    Folgendes, ich bin recht neu im Schiedsrichterwesen und habe mir mal die Frage gestellt, wie ich denn eine Zeitstrafe generell im Jugendbereich anzeige? Außerdem was ist wenn jemand schon verwarnt wurde und das nächste verwarnungswürdige…
  • Manfred

Hat eine Antwort im Thema Eckkreis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von amfa)

Darauf gibt es aber keinen Anspruch - und wenn mir ein Verein bereits vor Anpfiff mächtig auf den Sack geht, dann korrigiert ihr das, versprochen, ansonsten wird das anschließend sauteuer, weil die Verweigerung sich im Spielbericht…
  • amfa

Beitrag
    (Zitat von KozKalanndok)

Das hat noch nie ein SR bei uns in der Kreisliga bemängelt... kam früher als alle noch auf Asche gespielt haben sehr oft vor..
    mittlerweile hat fast jeder Kunstrasen, da gibt's das Problem nicht mehr.
  • Manfred

Beitrag
    (Zitat von StefanM)

Nein, dieses Spiel nicht - aber womöglich das nächste Spiel ... 8o Über derartige Dinge wird, wie sich das gehört, eine Meldung gemacht - und wenn der Klassenleiter etwas taugt, bekommt der Verein einen derartigen Einlauf, dass da…
  • StefanM

Beitrag
    Deswegen fällt doch kein Spiel aus. Meldung im Spielbericht und fertig. Finde mal 30 Minuten vor Anpfiff jemanden, der aus einer Geraden eine Kurve macht….
  • KozKalanndok

Beitrag
    (Zitat von Mark)

Wir dann nicht vor dem Anstoß der Heimverein angewiesen den Platz in einen ordnungsgemäßen Zustand zu versertzen? Ähnlich wie bei den Seitenauslinien mit Kurven?