Fußballschiedsrichter-Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
TimBalsiger
Hat eine Antwort im Thema Wo pfeift ihr vom 28.04. bis 04.05.25? verfasst.BeitragDi, 29.04. 19:45 UhrSG-Thayngen/Neunkirch Frauen 1 (CH) - Hegauer FV U-16Als SRTestspiel
Spiel wurde leider abgesagt
Fr, 02.05. 20:15 Uhr
FC Romanshorn 1 - FC Buchs 1
Als SRA 2
Herren, 2. Liga (Austauschspiel mit dem Ostschweizer Fussballverband)
So, 04.05.… -
Referee_Sebastian
Hat eine Antwort im Thema Wo pfeift ihr vom 28.04. bis 04.05.25? verfasst.BeitragDonnerstag, 01.05.2025, 15:30 Uhr:
D-Junioren-Leistungsvergleich
1899 Hoffenheim, Karlsruher SC, Rot-Weiß Frankfurt
Freitag, 02.05.2025, 18:30 Uhr:
C-Junioren-Kreisliga Sinsheim
JSG Eschelbronn/Spechb./Epfenb. - JSG Elsenz/Hilsbach/Adelshofen
Samstag,… -
max_hb
Hat das Thema Wo pfeift ihr vom 28.04. bis 04.05.25? gestartet.ThemaMo, 28.04. 19:30 h
Herren, 2. KK
TSV Bassen IV - TSV Fischerhude-Quelkhorn II
Besonderheit(en):
Der Trainer von Heim war ein Ex-SRA von mir und ich hatte unseren Ansetzer auch angeschrieben um für diese Partie angesetzt zu werden
Trotz der späten Uhrzeit am… -
KozKalanndok
Hat eine Antwort im Thema Abstoss & Eigentor nach Doppelberührung verfasst.BeitragDann wäre meiner Meinung das Nachpfeifen der Doppelberührung noch möglich.
Der Knackpunkt, den ich sehe ist, dass während der Abwartephase der Täter ein weiteres Vergehen begeht, welches aber schwerer wiegt. Meiner Meinung nach ist spätestens dann der… -
Nr.23
Hat eine Antwort im Thema Abstoss & Eigentor nach Doppelberührung verfasst.BeitragTritt der Vorteil denn schon durch die "klare Torchance" ein? Oder befinden wir uns noch in der "Abwarten"-Phase, wo noch die Option besteht auf Vorteil/Tor oder idF zu entscheiden, je nachdem ob der Ball ins Tor geht?
Wenn man direkt nach der zweiten… -
KozKalanndok
Hat eine Antwort im Thema Abstoss & Eigentor nach Doppelberührung verfasst.BeitragOk, das mit dem Gelb hatte ich tatsächlich überlesen.
Und ich gebe Dir Recht, die spannende Frate ist, wo, wenn überhaupt, beginnt hier eine neue Spielsituation.
Für mich ist die zweite Berührung tatsächlich ein nach dem eingetretenen Vorteil (klare… -
Mark
Hat eine Antwort im Thema Abstoss & Eigentor nach Doppelberührung verfasst.Beitrag(Zitat von KozKalanndok)
Nö, darüber habe ich doch geschrieben, du musst schon Inhalte komplett lesen und nicht - wie die Presse oft - durch Zitieren ohne Kontext die Fakten zu verdrehen:)
Frag doch mal das IFAB. -
KozKalanndok
Hat eine Antwort im Thema Abstoss & Eigentor nach Doppelberührung verfasst.Beitrag(Zitat von Mark)
Und dabei vergisst Du aber die Verwarnung für den Torwart:)
Die zweite Berührung ist meiner Meinung nach ein neues (schwerwiegenderes) Vergehen als das erste. Nämich eine Doppelberührung in Tateinheit mit der Verhinderung einer klaren… -
Mark
Hat eine Antwort im Thema Abstoss & Eigentor nach Doppelberührung verfasst.BeitragKozKalanndok Dann wird es zunächst wieder einfach, Tor und Anspiel. Knifflig wäre die Frage, ob die erste Intention der Handberührung, es könnte auch der Fuß sein, als regelwidriger Versuch ein Tor zu verhindern bewertet wird, dann gebe es gelb.… -
KozKalanndok
Hat eine Antwort im Thema Abstoss & Eigentor nach Doppelberührung verfasst.BeitragIch kann auch gerne noch einen draufsetzen
Nachdem der Torwart den Ball (regelwidrig) in der Hand hält, fällt ihm auf, dass er das nicht darf und bevor der Schiedsrichter das Spiel abpfeift, wirft er den Ball ins eigene Tor