Fußballschiedsrichter-Forum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mit 24 Jahren zu spät für eine Karriere als Schiedsrichter? 5

• emiry
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      228
      5
    3. StefanM

1. Skandal in Mittelrhein 17

• Mark
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,3k
      17
    3. Manfred

Letzte Aktivitäten

• zettelbox

Reaktion (Beitrag)
    Lass es mich mal so sagen:
    Eine Profikarriere wird nur noch mit dem Prinzip "Ausnahmen bestätigen die Regel" zu erreichen sein.

Und ich möchte dazu setzen:
    Das Ziel Profikarriere ist ein riesiges Hemmniss, denn dieses Ziel lässt sich nicht planen, das…
  • StefanM

Beitrag
    Ich selbst war 25 Jahre alt, als ich als Schiedsrichter anfing. Bis zur Landesliga (6.Liga) ging es noch, da war ich dann schon 32. Oberliga war in den Landesverbänden, in denen ich war schon für Talente blockiert. Wie Manfred schon gesagt hat, wenn Du…
  • Manfred

Beitrag
    Lass es mich mal so sagen:
    Eine Profikarriere wird nur noch mit dem Prinzip "Ausnahmen bestätigen die Regel" zu erreichen sein.

Und ich möchte dazu setzen:
    Das Ziel Profikarriere ist ein riesiges Hemmniss, denn dieses Ziel lässt sich nicht planen, das…
  • zettelbox

Beitrag
    Jo, mit 24 ganz am Anfang zu stehen heißt dass der Profibereich und vermutlich auch der Semi-Profibereich nicht mehr zu erreichen ist.

Je nach Strategie der Landesverbände sollte die Landesliga oder die Bezirksliga (oder wie auch immer die erste…
  • Kaef

Beitrag
    Die Hoffnung auf den Profibereich kann man Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nehmen.
  • gebi

Beitrag
    Deine Ziele in allen EHren, aber Schiedsrichter ist erst mal ein Ehrenamt, das gewissenhaft auszufüllen gilt, dann ist der Fahrstuhl nach oben fast unausweichlich, allerdings kann man kaum sagen in welchem Stockwerk er hält
  • emiry

Thema
    Hallo zusammen,

ich bin 24 Jahre alt und werde jetzt mit der Schiedsrichter-Ausbildung anfangen. Mein Ziel ist es, langfristig möglichst weit aufzusteigen, im Idealfall bis in den Profibereich.

24 ist natürlich noch kein hohes Alter, aber eben auch nicht…
  • Manfred

Hat eine Antwort im Thema Skandal in Mittelrhein verfasst.
    Beitrag
    In der gestrigen Ausgabe der Sportschau wurde auch sehr ausführlich über die Problematik berichtet ...
  • MrNice

Hat eine Antwort im Thema Regeländerungen für 2026 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KozKalanndok)

(Zitat)

• amfa

Reaktion (Beitrag)
    Der dfb hat recht fix auf eine Nachricht geantwortet und bestätigt, was hier schon geschlussfolgert wurde.

Die Behandlungsdauer hat nun keine zeitliche Begrenzung mehr und der Spieler darf in dem Fall auf dem Platz bleiben und auch der Beitrag wurde auf…