+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Beleidigung durch Schiedsrichterkollegen

Schiedsrichterh
    Gast
    Abschliessend möchte ich doch noch bemerken, dass ich niemals nach Art und Weise der Bestrafung gefragt habe.
    @flitzpipe:
    So jung wie Du glaubst bin ich nicht, und wenn Du es lustig findest ,dass eine Kollegin sich Beleidigungen anhören muss,wobei Du meinst, es gäbe schlimmere, hat das nichts mit den Tatsachen zu tun und zeugt Deinerseits von mangelndem Respekt Frauen gegenüber.
    Schönes Leben noch.

Landesverband

Schleswig-Holsteinischer Fußball-Verband
    Verein

SV Langwedel (S.-H.)
    Zitat Zitat von BestRefinTown Beitrag anzeigen
    ..... Sonst könnte der Eindruck enstehen, da sei jemand besonders empfindlich und schwierig.
    Dann dreht sich das Verursacherprinzip schnell zu Deinen Ungunsten um...
    Bitte nicht als Angriff verstehen. Aber bekomme hier den Eindruck, da sei jemand besonders empfindlich (was man ja auch mal sein kann; wer ist ist das nicht dann und wann.).
    Nur wenn jetzt der Vorwurf geäußert wird, hier hätte jemand mangelnden Respekt Frauen gegenüber, dann verlässt die Diskussion definitiv die Sachebene.

Dann können wir es auch sein lassen.
    .

Gruß

BestRefinTown (er arbeitet daran)

DFB-Schiedsrichter im Kreis Rendsburg-Eckernförde (S.-H.); SR bis Senioren 2. Kreisliga, SR Junioren bis Verbandsliga; SRA Senioren 1. Kreisliga

Landesverband

Bayerischer Fußball-Verband
    Verein

TV Stockdorf
    Zitat Zitat von Pfeifekopp Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie man aus dieser Diskussion schließen kann, dass kein Urteil gefällt wurde ? Es ist nicht die Aufgabe des Einzelrichters dem Betroffenen Information über sein Urteil zu geben. Somit erfährt nur der Beschuldigte und dessen Verein etwas davon. Und selbst wenn der Einzelrichter zu dem Schluss gekommen ist, dass kein Urteil notwendig ist, dann haben wir das wohl auch zu respektieren. Dafür gibt es nämlich eine Sportgerichtsbarkeit.
    Ups! Ist ja hessischer Verband. In Bayern werden ja alle Sportgerichtsurteile "öffentlich".
    Dennoch muss bei einer Anzeige ein Verfahren eröffnet werden. Dies kann natürlich mit einer Einstellung enden. Eine papierlose Behandlung macht halt angreifbar und es können Spekulationen folgen.

Landesverband

Hessischer Fußball-Verband
    Ach gottchen. Jetzt bin ich auf einmal der chauvinist.

Man kann Diskussionen auf Sachebene führen oder man kann das ganze auf die persönliche Ebene ziehen. Es ist immer einfacher zu sagen, der SR hat mich rausgeschmissen weil ich Schwarz bin und er Rassist ist, anstatt zu überlegen, was ich vielleicht gemacht habe...

Ich stelle hier jetzt noch einmal für alle klar:
    1. Ich habe in keinem Satz gesagt, dass ich es lustig finde, dass du dir Beleidigungen anhören musst.
    2. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es, vollkommen losgelöst wer beleidigt wurde, lustig finde, bei diesen Worten von schwersten Beleidigungen zu reden. Es ist eine Beleidigung, aber es gibt einige Sachen, die in die persönliche Ebene gehen (Rassismus, Schwulenfeindlichkeit, Bezug auf die Familie), die aus meiner Sicht erheblich schlimmer wiegen.
    3. Ich habe klar gestellt, dass ich dein Vorgehen, bis nach Erstellung des Sonderberichts für vollkommen richtig gehalten habe und das es vollkommen egal ist, wer sich Beleidigungen anhören muss.
    4. Ich habe kritisiert, dass du die Grenzen deiner Aufgaben überschritten hast. Diese hören nach Erstellen des Sonderberichts auf, sofern keine Nachfragen des Rechtsausschusses/des Einzelrichters kommen. Die Strafe hat uns nicht zu interessieren.

Ps: Ich durfte mir durchaus auch schonmal anhören, dass ich zu blöd/zu blind zum pfeifen bin, von daher hat das nichts mit einer exklusiven Beleidigung für Frauen zu tun. Ich persönlich denke auch nicht, dass der Beschuldigte damit frauenfeindlichkeit ausdrücken wollte. Er hat nicht dich persönlich beleidigen wollen (warum auch, er kennt dich ja nicht persönlich), sondern deine Rolle als SRin, die anscheinend aus seiner Sicht mehrfach falsch gegen ihn entschieden hat.

+ Antworten

Lesezeichen