+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Beleidigung durch Schiedsrichterkollegen

Literat des Forums
    Landesverband

Hessischer Fußball-Verband
    Vielleicht mal zur generellen Klarstellung:

Zugriff auf das elektronische Postfach haben nur die Vereine - und da in der Regel nur der Vorstand (es sei denn, er geht mit den Zugangsdaten eher leichtfertig um). Von daher erfahren Mitglieder und Funktionsträger eines Vereines nur von solchen Dingen, die von den Empfangsberechtigten weitergegeben werden, für Schiedsrichter gilt das erst recht.

@schiedsrichterh
    Der Umstand, dass Du bei dem Turnier geschnitten wurdest, bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Klassenleiterin sich nicht korrekt verhalten hat, immerhin erhält der Verein auch Kenntnis von Deiner Meldung, wenn er in irgendeiner Form dazu Stellung nehmen muss (was ja korrekt und positiv wäre).

Ohne nähere Informationen, die uns allen aber nicht zugänglich sind, ist eine weitere Diskussion aber sehr spekulativ. Mein Rat wäre, ein gezieltes Gespräch mit Deinem KSO zu suchen.
    Fußball ist die schönste Nebensache der Welt.

Landesverband

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern
    Verein

Pasewalker FV
    Im Zweifel ne persönliche Anfrage an das Verbandsgericht ....
    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Weise zu erläutern versteht.
    Geistlose kann man man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins!

Landesverband

Bayerischer Fußball-Verband
    Na das nenn ich mir aber einen "sauberen" KSO. Wenn der keine Reaktion zeigt, die Schiedsrichterin nicht einmal selbst anhört und sich den Beleidiger zur Brust nimmt. Mindestens der Obmann müsste der Sache nachgehen und kann auch feststellen, ob es zu einem Urteil gekommen ist. Eine Verhandlung braucht es dazu nicht zu geben; denn in der Regel kommen nur Geldstrafen dabei heraus. Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass Spielleiter das Weiterleiten von Sonderberichten "vergessen'" haben oder diese auf dem Postwege verloren gegangen sind. Also unbedingt beim KSO nachhaken.

"Der Bohrer"
    GL Lehrwart
    GL Ansetzer
    Landesverband

Verein

KSV Reichelsheim (Odenwald)
    Es ist nicht erforderlich, dass KSO oder Ansetzer benachrichtigt werden.
    Der Einzelrichter bekommt den Spielbericht vom Klassenleiter und eröffnet ein Verfahren. Wenn der Verein mit einem schriftlichen Verfahren einverstanden ist, fällt der Einzelrichter das Urteil und die Sache ist gegessen. Da bekommt sonst niemand eine Information. Eine Verhandlung ist dann nicht notwendig.

Wenn der Verein nicht damit einverstanden ist, kann der Einzelrichter recherchieren und entweder selbst ein Urteil fällen oder die Sache ans Sportgericht zur Verhandlung weitergeben.

Wenn du wissen möchtest ob etwas geschehen ist, dann bitte deinen KSO beim zuständigen Einzelrichter nachzufragen.
    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

Landesverband

Wenn du, wie geschrieben, den Sonderbericht erstellt und an den Klassenleiter abgeschickt hast, ist für dich die Geschichte doch gegessen. Seit wann interessiert uns Schiedsrichter, wie Spieler/Trainer bestraft werden? Rennen Polizisten, die jemanden wegen Beamtenbeleidigung angezeigt haben, hinterm Richter her und wollen wissen wie der Beklagte verurteilt wurde?

Du hast deinen Teil erledigt, pfeif deine Spiele weiter und kümmer dich nicht um Strafen, damit fährt man am besten.

Davon mal ab finde ich es lustig, bei "Die ist doch zu blöd zum Pfeifen" von "aufs Übelste beleidigt" zu sprechen. Natürlich ist es eine Beleidigung, die auch bestarft werden sollte (grade bei einem "Kollegen"), aber da gibt es einiges schlimmeres ;-)

Schiedsrichterh
    Gast
    @fitzpiepe

Deinen Humor möchte ich mal haben!
    Ansonsten schönen Tag noch.

Landesverband

Schleswig-Holsteinischer Fußball-Verband
    Verein

SV Langwedel (S.-H.)
    @ Schiedsrichterh:

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben. Ich hatte den Fall, dass mich ein Trainer permanent vehement kritisiert hat und ich den Punkt verpasst hatte, ihn aus dem sportlichen Bereich zu verweisen. Also sah ich mich 80 Minuten (B-Junioren) seinen immer nah an der Beleidigung vorbei schrammenden Kommentaren ausgesetzt.

Zwei Wochen später war ich wieder bei einem Spiel seiner Mannschaft angesetzt- und siehe da- lammfromm war er und ich wurde von ihm sehr freundlich begrüßt. Da hatte einer wohl ein schlechtes Gewissen und/ oder die Befürchtung, ich würde ggf. parteiisch im Spiel agieren.

Gut finde ich, dass Du einen Sonderbericht erstellt hast. So werden die zuständigen Instanzen informiert und im Wiederholungsfall wird der Kollege sicher entsprechenden Konsequenzen entgegen sehen.

Allzu emsig würde ich allerdings nicht nach dem "Urteil" und der "Bestrafung" des Kollegen nachforschen. Sonst könnte der Eindruck enstehen, da sei jemand besonders empfindlich und schwierig.
    Dann dreht sich das Verursacherprinzip schnell zu Deinen Ungunsten um.

Abhaken und aufs nächste Spiel freuen.
    .

Gruß

BestRefinTown (er arbeitet daran)

SR-Anwärter im Kreis Rendsburg-Eckernförde (S.-H.); SR bis Senioren 2. Kreisliga, SR Junioren bis Verbandsliga; SRA Senioren 1. Kreisliga

Landesverband

Fußball-Verband Niederrhein
    Ich sehe das ähnlich. Man darf ein solch unsportliches Verhalten nicht persönlich nehmen, denn es wird nur die Rolle Schiedsrichter kritisiert/beleidigt.
    Du hast alles richtig gemacht, du hast den Trainer aus dem Innenraum verwiesen und die Meldungen sind an die Instanzen gegangen. Zu vehement solltest du dem Verlauf der Verhandlungen nicht nachverfolgen, sondern dich auf die nächsten Begegnungen konzentrieren. Bei der nächsten Schulung kannst du deinen KSO ja um ein 4-Augen Gespräch bitten und ihm mal deine Situation schildern.
    Nichts ist härter als die Wahrheit...

Landesverband

Fußball-Verband Mittelrhein
    Verein

SC Altendorf-Ersdorf
    Zitat Zitat von Schiedsrichterh Beitrag anzeigen
    @fitzpiepe

Deinen Humor möchte ich mal haben!
    Ansonsten schönen Tag noch.
    Absolut blöder Kommentar. Akzeptierst du seine Meinung nicht? Mir ist nämlich direkt als erstes in den Kopf gekommen, dass man hier wohl kaum von "aufs Übelste" sprechen kann. Gehört wohl eher zu den harmlosen Sachen.
    Vielen Leuten, die den Satz "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten" in ihrer Signatur stehen haben, könnte man 90% ihrer Beiträge abnehmen.

Landesverband

Schleswig-Holsteinischer Fußball-Verband
    Verein

SV Langwedel (S.-H.)
    Entscheident für die Größe der Beleidigung ist nicht der Wortlaut allein, sondern auch der Kontext, die Lautstärke, Gestik.....

Wenn mir einer von den drei Dorfopas an der Bande in einem Kreisklassenspiel heiser zuraunzt, ich sei zu blöd zum Pfeifen, dann gibt es im Umkreis von 10 Metern ein kurzes Grinsen und das war´s. Stört mich kaum.

Wenn aber ein stadtbekannter Trainer und SR-Kollege nach diversen anderen Kommentaren zu guter letzt in voller Lautstärke quer über den Platz brüllt, dass ich zu blöd zum Pfeifen sei, würde mich das sehr stören.

Allein über den Wortlaut kann man schwer einschätzen "wie schlimm" diese Worte auf dem Platz wirklich waren.

By the way: Bei uns im Kreis wird öffentliche Kritik von SR an SR gar nicht gern gesehen. Neulich bei einem Lehrabend durften sich zwei junge SR-Kollegen bei einem dritten vor versammelter SR-Mannschaft entschuldigen. Sie hatten ihn in ihrer Rolle als Spieler heftig als SR auf dem Platz kritisiert.
    .

Gruß

BestRefinTown (er arbeitet daran)

SR-Anwärter im Kreis Rendsburg-Eckernförde (S.-H.); SR bis Senioren 2. Kreisliga, SR Junioren bis Verbandsliga; SRA Senioren 1. Kreisliga

+ Antworten

Lesezeichen